Abinchovas neues Album verzögert sich

AbinchovaVor einiger Zeit habe ich drüber berichtet das Abinchova ihr neustes Album über Crowdfunding finanzieren und dies auch erfolgreich abgeschlossen haben.
Nun soll das Album eigentlich bald erscheinen, doch der angekündigte Termin kann leider nicht eingehalten werden und damit wird sich die Albumveröffentlichung ein wenig nach hinten verschieben.
Doch gibt es hierfür einen triftigen Grund, wie ein Statment verkündet.
Damit wird das Album nicht am 30.05., sondern erst am 05.06.2014 erscheinen.
Doch der Grund ist so sicherlich nachvollziehbar, würde ich mal sagen:

„Liebe Abinchova-Fans – Wie ihr erfahren habt, mussten Abinchova leider ihre Plattentaufe verschieben. Dies weil sie ihre CD-Produktion nach hinten schieben mussten. Und dies haben sie getan, um Eluveitie einen riesigen Gefallen zu tun: die Produktion von Eluveitie, welche ebenfalls im New Sound Studio stattfinden wird, musste nämlich verschoben werden und Abinchova haben sich netterweise bereit erklärt, ihre bereits reservierte Zeit für Eluveitie frei zu geben. Als Manager von Eluveitie bin ich den Freunden von Abinchova unglaublich dankbar und bitte die Fans der Band um Verständnis für das tolle, freundschaftliche Vorgehen der Band. Herzliche Grüsse – Oliver Macchi, Manager Eluveitie“

Die Band wird die nun so gewonnene Zeit nutzen um weiter an dem Album zu arbeiten und eventuelle Verbesserungen am Feinschliff vorzunehmen.