Chuck D ist Schirmherr des Record Store Day 2014

RSD2014Der Record Store Day, ich habe schon ein paar mal drüber geschrieben.
Eine nette Aktion, dieser Tag, vor allem wenn man Musiksammler ist und limitierte Veröffentlichungen haben möchte und natürlich weil dieser Tag ein wenig Aufmerksamkeit auf die kleinen Plattenläden lenken kann.

Bei dem Weg der Aufmerksamkeitslenkung hilft auch immer ein Schirmherr mit, welcher mit seinem Namen der ganzen Sache eine Zielgruppe zu dieser Aufmerksamkeit lenkt.
In diesem Jahr, beim Record Store Day 2014 ist dieser Schirmherr Chuck D, bekannt durch Public Enemy, welche in Metal-Kreisen sicherlich auch keine unbekannten sein dürften.

Wer mehr zu Chuck D und dem Record Store Day 2014 lesen möchte, für den gibt es auf der Webseite der Veranstaltung einen eigenen kleinen Bericht, welchen ich hier nicht komplett kopieren und zitieren möchte.

Der Record Store Day 2014 wird im April, genauer am 19. April stattfinden.
Welche Veranstaltungen, Veröffentlichungen und Läden dran teilnehmen werden, das ist bisher noch nicht bekannt, doch vermute ich mal das dies alles bald auch veröffentlicht werden wird.

Wer Lust hat auf seltene und Sammlerveröffentlichungen, der sollte den Record Store Day auf jeden Fall im Auge behalten.