Review: Entrails Out! – Am Puls der Zeit

Entrails out!Wieder eine Band mit einem Ausrufezeichen im Namen, wobei das so skuril wiederrum nicht ist, denn da ist das Artwork der Veröffentlichung doch ein wenig skuriler, finde ich jedenfalls.
Was gibt es hier zu sehen? – Superhelden, eine Drei Fragezeichen Anspielung, oder Parodie?
Egal, solange die Band am Puls der Zeit bleibt, wie ihr Album hier vermuten lässt.
Doch was gibt es hier so genau zu hören?
Die Band spielt Hardcore bis Screamo, wobei hier und dort auch ein wenig gerappt wird, die Musik dadurch wie Crossover an den Stellen klingt.
Dies klingt dadurch sehr interessant, weil mir dieser Stilmix, soweit ich mich erinnern kann, noch nicht untergekommen ist.
Das ist auf dem ersten Blick nicht so ungewöhnlich, schon die Fantastischen Vier haben ein Metal/Rock mit Hip Hop gemischtes Album als Megavier rausgebracht, was damals sehr gelungen war.
Hier gibt es nun Hip Hop Elementen, dazu aber dann aus dem Hardcore und Screamo den Rest, was die Musik in der Mischung recht kraftvoll macht, wobei der Hip Hop Teil nicht der dominierende ist.

Dies alles nun hier zu beschreiben stellt sich recht schwierig an, wie ich finde, denn diese bunte, sehr durcheinandergewürfelte Stilmischung in Worte zu fassen trifft die Musik als solche nicht wirklich in ihrer Dimension.
Aber zum Glück gibt es das Album als Stream, den ihr auch weiter unten finden könnt.

Mein Fazit: Entrails Out! liefern hier mit Am Puls der Zeit ein sehr extemes Album ab, welches vor allem durch seine Stilvielfalt auffällt, aber dadurch trotz allem nicht vor dem Kopf stößt, da die Stilelemente gekonnt zusammengebracht wurden und dadurch nicht aufgesetzt wirken.
Das ganze kann hierdurch aber auch recht anstrengend zu hören sein, was sicher eine Geschmacksfrage darstellt.
Mich kann das Album überzeugen, vor allem durch Geschwindigkeit, seinen Stilmix und seiner Energie die drin steckt.
Nicht jedes Lied und nicht jeder Stilmix sagt mir hier immer zu, aber im großen und ganzen ist hier ein gelungenes Album entstanden.

_____________________________________________________________________________________________
Tracklist
Chrome 00:53
International Man 01:59
Entrails Out! 01:30
Am Puls Der Zeit 01:13
Crusade Of Dismemberment 02:56
Satanas Is Breaking Up My Party 01:41
SMS 01:14
Sadistic Street 02:44
Corpse Party 01:57
Take Care Of Your Life 01:23

Erscheinungsdatum
19.02.2014

Label
Moments of Collapse

Stream

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Übernehmen im Banner klickst.

Punk / Oi / HC