Das Ende naht – Die Zukunft des biotechpunk

The EndDie Überschrift hier ist vielleicht doch ein wenig grob gewählt, sehr direkt, doch beschriebt sie das Thema mehr als treffend.
So wird es sein. Das Ende naht – so sieht die Zukunft des biotechpunk aus.

Dazu hier nun ein paar einleitende und beschreibende Worte.

Der biotechpunk wurde vor gut sieben Jahren ins Leben gerufen, ist in der Zeit gewachsen, doch auch das Leben der Autoren ist gewachsen und hat sich verändert.

Sieben Jahre sind eine lange Zeit, eine Zeit in der viel passiert ist und sich viel verändert hat.
Veränderung im biotechpunk als Webseite, als Blog und Magazin, aber auch viele Veränderungen im Leben der Autoren die hier am Werk sind.
Das Leben der Autoren hat sich verändert, im privatem, im beruflichen, mehr oder weniger.

Damals, zu als der biotechpunk aus der Taufe gehoben wurde konnte ich in der Woche ungefähr 20 Stunden an Zeit in dieses Projekt stecken.
Heute sind es vielleicht vier bis fünf, so grob gesehen.

In dieser Zeit, so wenig es sein mag, lässt sich kaum noch vernünftig arbeiten und schreiben, jedenfalls was den Umfang des biotechpunk und seinen Inhalt betrifft.

Es gab dereinst einfach viele Zeitfenster, in denen ich mal etwas schreiben konnte, Neuigkeiten mit dem Feed-Reader sichten und Vorsortieren konnte.
Vielleicht schon mal einen Beitrag, eine Neuigkeit vorbereiten konnte.
Diese Zeitfenster sind nicht mehr vorhanden, einfach nicht mehr gegeben.
Das sind Zeiten, die fehlen natürlich, mir jedenfalls, was sich auf den biotechpunk als Projekt und seinem Inhalt niederschlägt.

Es haben sich einfach die Möglichkeiten, die Gelegenheiten und die verfügbare Zeit für dieses Projekt minimiert, verschoben und verlagert.

Doch was heisst das nun – Das Ende naht?

Ich werde noch Plattenbesprechungen schreiben, wahrscheinlich noch weniger als derzeit.
Ich verfolge keine Feed-Reader mehr, also keine anderen Webseiten, sammele keine Nachrichten, keine Neuigkeiten mehr.
Es gibt ein paar Anlaufstellen, die ich besuche, um mich zu informieren, wenn ich die Zeit finde, die werde ich weiter aufsuchen.
Es gibt auch weiterhin Neuigkeiten auf unserer Facebook-Seite, wenn ich was spannendes finde.

Ansonsten heisst es derzeit das die Aktiviäten einfach noch ein Stück zurückgefahren werden, von meiner Seite aus.

Es gibt derzeit einfach nicht die Zeit und die Möglichkeiten alles zu berücksichtigen, jede Meldung und jede Veröffentlichung und somit wird hier einfach weniger im biotechpunk passieren.

Der biotechpunk geht seinem Ende entgegen, vielleicht auch wieder einmal einem Wandel, vielleicht begeistert er damit mehr Menschen, vielleicht auch nicht.

Veränderung ist immer eine schöne Sache, würden wir stillstehen wäre der biotechpunk noch wie vor sieben Jahren und das wäre nicht fein.
Wir entwickeln uns weiter, die Seite entwickelt sich weiter und auch der Inhalt.

So hoffe ich einfach mal das der biotechpunk dauerhaft nicht zum Stillstand kommen wird, sondern das die Zeit jetzt nur eine weitere Zeit des Wandels ist, damit wir wieder in Schwung kommen und der Zukunft entgegen blicken können.

Es gibt so einige Ideen was sich hier verändern könnte damit der biotechpunk und damit das ganze Projekt wieder fit für die Zukunft gemacht werden kann.

Eine feine Sache wäre ja wenn hier noch ein paar Leute mitmachen wollen würden, denn so könnten Themenbereiche verteilt, Plattenbesprechungen aufgeteilt werden.

Unterstützt den biotechpunk – macht mit, schreibt mit

Wie gesagt, im biotechpunk steckt so einiges an Arbeit, auch im Hintergrund, was sich nicht direkt in Beiträge niederschlägt.
Da wir vieles an Musik zu besprechen haben, viele Berichte nicht geschrieben werden, die geschrieben werden könnten, könnten wir die Arbeit auch aufteilen.

Wollt ihr mitmachen? – Wir würden uns freuen.

Ihr interessiert euch für Musik (wovon wir ausgehen wenn ihr hier mitlest) und ihr schreibt ganz gerne?
Euch gefällt die Art des biotechpunk und ihr wollt vielleicht etwas beisteuern, ein wenig mitmachen und euren Musikgeschmack der Welt vorstellen?

Dann macht doch hier mit im biotechpunk.

Was können wir bieten?

Einige Dinge.
Neue Platten, Promos, oft vor Erscheinungstermin, oft nicht von den großen Labels, dafür gibt es dann viele Möglichkeiten viele kleine und auch unbekannte Bands kennenzulernen.

Interviewmöglichkeiten mit Bands und Musiker, von Groß bis Klein, von Real, über Telefoninterview bis E-Mail Fragenaustausch.

Konzertgästelistenplätze, wenn ihr gerne auf Konzerte geht, gerne neue und auch unbekannte Bands sehen möchtet, es gibt hier immer wieder Möglichkeiten.

Nicht bieten können wir Geld, denn das ganze hier ist einfach nur ein Hobby.
Wir verdienen kein Geld und bekommen daher auch kein Geld.
Vielleicht sollten wir mal ernsthaft hier Werbung im biotechpunk einbauen damit sich dies ändert.

Solltet ihr Interesse haben und mitmachen wollen, dann meldet euch einfach.
Schreibt uns ein Kommentar, oder eine E-Mail und wir gucken weiter wie wir was gemeinsam auf die Beine stellen können.

Und wie geht es mit dem biotechpunk weiter?

Es wird hier in den nächsten Wochen, vielleicht Monaten, ruhiger werden.
Eventuell wird sehr wenig erscheinen, vielleicht auch einige Tage gar nichts.
Wir werden es sehen.
Wenn sich Mitautoren finden lassen, dann lässt sich das alles auffangen und durch verschiedene Schreibstile und Musikgeschmäcker sicherlich noch verfeinern, doch wenn alles so bleibt, dann wird es hier einfach ruhiger werden.

BTP intern