Die neue „Kein Bock auf Nazis“ CD

KBANDie Überschrift sagt es eigentlich schon aus, es gibt einen neuen Kein Bock auf Nazis Sampler.
Mit dabei sind massenweise Bands über die wir hier im biotechpunk im laufe der letzten sieben Jahre berichtet habe und auch der kleine Rest, über den wir nicht geschrieben haben, ist uns bekannt.

Doch wenn ihr nicht wisst worum es nun an dieser Stelle geht, hier einfach mal die Pressemeldung zur Sache:

30.000 kostenlose CDs verteilen wir ab August 2014 in ganz Deutschland. 20 Songs von großen Bands, die sich gegen Neonazis und Rassismus engagieren, sind darauf zu hören. Mit dabei sind unter anderem Die Toten Hosen, Die Ärzte, Beatsteaks, Kraftklub, Donots, Fettes Brot, Deichkind, Marteria, Broilers und ZSK. Die Künstler wollen mit der Aktion gemeinsam ein Zeichen gegen rechte Gewalt und rassistische Hetze gegen Flüchtlinge setzen. Sie alle unterstützen unsere Kampagne und alle, die sich aktiv gegen Nazis stellen.

„Es sollte eigentlich keinen wundern, aber es ist trotzdem ermutigend und immer wieder beeindruckend, wie viele tolle Bands hier zusammen kommen um zu sagen, dass sie keinen Bock auf Nazis haben“, sagt Ärzte-Schlagzeuger Bela B..

„Im letzten Jahr gab es über 11.000 rechte Straftaten. Besonders Flüchtlingsunterkünfte sind im Visier von Neonazis und Rassisten. Unsere CD ist ein wichtiger Beitrag, um rassistischer Propaganda Kontra zu bieten. Jugendkultur, die sich offensiv gegen Neonazis und Rassismus stellt, muss gestärkt werden“, sagt Christoph Schulze vom Antifaschistischen Pressearchiv und Bildungszentrum Berlin (apabiz).

Finanziert wurde die Aktion allein durch Spenden und die finanzielle Unterstützung von Ver.di, Attac, IG-Metall, GEW und dem DGB.

Wo kriege ich die CD?

Den Sampler kannst du kostenlos bei jedem unserer Infostände bekommen. Außerdem wird jeweils eine CD jeder Bestellung in unserem Onlineshop gratis beigelegt. Hier sind alle Konzerte, auf denen wir dieses Jahr noch zu finden sind:

08.-09.08.2014 Olgas rock
06.-10.08.2014 Open Flair
15.08.2014 Sportfreunde Stiller, Berlin
15.-17.08.2014 Highfield
30.08.2014 Broilers, Rostock
16.11.2014 Rise Against, Frankfurt
17.11.2014 Rise Against, Düsseldorf
19.11.2014 Rise Against, Hamburg
20.11.2014 Rise Against, Berlin
27.11.2014 Broilers, Braunschweig
28.11.2014 Broilers, Siegen
29.11.2014 Broilers, Würzburg
06.12.2014 Broilers, Freiburg
19.12.2014 Broilers, Düsseldorf
20.12.2014 Broilers, Düsseldorf
27.12.2014 Broilers, Stuttgart
28.12.2014 Broilers, Frankfurt
30.12.2014 Broilers, Trier

Die Tracklist der ganzen Sache sie dann wie folgt aus:

Donots – Das Neue Bleibt Beim Alten (feat. Tim McIlrath)
Die Ärzte – Deine Schuld
Beatsteaks – DNA
Marteria – Bengalische Tiger
Die Toten Hosen – Europa
Broilers – Wo Es Hingeht
Kraftklub – Songs Für Liam (feat. Casper)
ZSK – Antifascista
Fettes Brot – Schwule Mädchen (Live)
Deichkind – Ich Habe Eine Fahne
Irie Révoltés- Antifaschist
Jupiter Jones – Bereit Für Den Aufstand
Jan Delay – St. Pauli
WIZO – Ganz Klar Gegen Nazis
Terrorgruppe – Doktor, Doktor
The Forum Walters – Rightswing
Slime – Sich Fügen Heißt Lügen
Anti-Flag – Turn A Blind Eye
Radio Havanna – Flüstern, Rufen, Schreien (feat. Justin Sane)
The Gogets – Gained Noise

Wenn ihr nun Interesse an diesem Sampler haben solltet, oder dem Projekt im Allgemeinen, dann seht einfach mal auf der Webseite von Kein Bock auf Nazis vorbei.