[Review] Death Vomit – Gutted by Horrors

Death VomitDas Artwork dieser Veröffentlichung hat eine recht auffällige und dabei schlichte Gestaltung, was höchstwahrscheinlich einfach an der Farbgebung der ganzen Sache liegen mag.
Was sich hier hinter verbergen könnte, was uns die Band aus Chile hier abliefert wird durch die Gestaltung dann aber nicht direkt verraten.

Nun denn, die Band spielt Metal und dies mit ordentlich Hall in allen Bereichen.
Dabei klingt die Veröffentlichung auf mich eher wie eine Demo-Aufnahme denn als eine richtige Veröffentlichung.
Doch genau an diesem Punkt, diesem Hall, er Aufnahme scheiden sich dann bei mir hier leider die Geister.
Die Aufnahme ist einfach schwer hörbar, sicher machbar, doch verdirbt mir das die Freude, den Spaß an der Musik.
Warum sollte ich mir sowas freiwilligt anhören?
Weil es Old School klingt, weil die Musik vor einigen Jahren auch schon in solcher Qualität eingespielt und aufgenommen wurde?
Die alten Aufnahmen in solchem Sound haben mir vor 15 Jahren auch schon keinen Spaß gemacht, oder von wann genau die letzten Demo-Tapes stammen mögen die im Keller eingespielt wurden.

Mein Fazit: Die Musik mag gelungen sein, als Demo-Aufnahme wäre es hier auch sicher eine gute Veröffentlichung, zumindestens um einen Überblick über die Band und ihre Musik zu bekommen und einen Einblick in deren musikalische Welten.
Doch ernsthaft, mir macht der Sound hier, die Aufnahme und damit die Veröffentlichung überhaupt keinen Spaß.
Es macht keinen Spaß die Veröffentlichung zu hören.
Leider, denn vielleicht steckt hier so einiges an Potential hinter, aber so ist das leider nichts für mich, ich habe einfach nur den Drang die Platte abzuschalten.

______________________________________________________________________________________________
Tracklist
Intro – Grave Gate to Horrors 02:42
Indestructible Abominations 03:55
Thorns Damnations 02:43
Holocaust 02:40
Swallowed by Transphormutation 02:49
Devoured by Carcass 04:20
Deeds of Pestilence 02:03
Ashes of Necromancy 01:58
Painful Prayer 02:46
Demoniac Hunger 04:21
Corpse Immolation 03:11
Resurrection Grotesque 03:50

Erscheinungsdatum
01.07.2014

Label
xtrem music

Stream

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Übernehmen im Banner klickst.

Metal