[Review] Bombshell Rocks – Generation Tranquilized

BombshellRocks-GT-Front-KopDei Bombshell Rocks haben ein Album draussen, ein Album auf dem sie Punk Rock spielen.
Nun kenne und kannte ich die Bombshell Rocks vor diesem Album noch nicht, wobei es die Band schon seit 1995 geben soll, wie die englischsprachige Wikipedia zur Auskunft gibt.
Das Album hat ein schönes Artwork, ein wenig schlicht, gefällt mir aber gut.

Doch nun direkt zum Inhalt, zur Musik, welche die Band aus Schweden hier spielt.
Das alles ist Punk Rock, ein wenig Street Punk, ein wenig Melodic Punk, oder wo die gesamte Mischung in der Mitte sich nun treffen mag.
Viele Singalongs, viele Parts die sicher auf einem Konzert die Fans zum mitsingen animieren werden.
Das ganze ist gut produziert, eigentlich sogar viel zu sauber für eine Punkrockveröffentlichung.
Die Lieder der Band kommen schon kräftig rüber, aber auch wenn sie solide umgesetzt und produziert wurden klingt das alles wie schon gehört, es sind keine Überraschungen zu finden, sondern die Lieder klingen auf mich als hätte ich es schon alles irgendwo mal gehört.
Gut, viele Refrains die mit der Zeit ins Ohr und dann hängen bleiben, das ist sicherlich immer wichtig um in Erinerung zu bleiben und nicht vergessen zu werden.
Es klingt aber alles hier auf mich als wäre hier einfach bekannte Elemente des Punkrock wiederverwertet und neu zusammengesetzt worden. Das ist eigentlich auch nicht weiter tragisch, das wird sicher bei vielen Sachen so sein, denn so viele musikalische Elemente und Stilmittel gibt es eben nicht.
Aber wo hier nun ein Album als die Punkrock Kings angekündigt wird, im Pressetext, da sind die Erwartungen natürlich bei mir als Hörer schon recht hoch gesetzt.

Mein Fazit: Ich will das Album nun nicht über die Länge dieser Plattenbesprechung vollkommen schlecht recden, den so stimmt es auch wieder nicht, aber wenn eine Band als Punkrock Kings auftritt sind die Erwartungen hoch und ich erwarte einfach mehr als ein paar gute Singalongs und Refrains, ein paar bekannte Punk Rock Elemente, ein wenig verzerrte Gitarren und eine solide Produktion.
Das ist hier alles gut und eingängig, aber der kleine, überspringende Funken fehlt mir noch, auch wenn ich mir vorstellen kann das die Musik der Bombshell Rocks sicher gut im Radio und auf Konzerten funktionieren könnte.
Mein Ding ist es aber im großen und ganzen nicht, dafür ist mir das hier zu glatt und zu eingängig und zu wenig punkrockende Revolution.

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Übernehmen im Banner klickst.

_______________________________________________________________________________________________
Tracklist
1. One Shot
2. Poison Radio
3. Without Destination
4. Shine Some Light
5. This Time Around
6. Glow Is Fading
7. Sick Town
8. Generation Tranqualized
9. Scars And Tattoos
10. Southbound
11. New Journey
12. One Vision

Erscheinungsdatum
28.11.2014

Label
Burning Heart Records

Punk / Oi / HC