[Review] One Last Shot – Last Gear

One Last ShotVon One Last Shot kommt hier eine kleine Veröffentlichung mit dem Titel Last Gear daher, wobei ich nun nicht weiß ob diese kleine Veröffentlichung nun eine EP oder vielleicht doch ein volles Album darstellen soll, denn es befinden sich nur fünf Songs auf dieser rockigen Veröffentlichung.
Laut Pressetext ist diese Veröffentlichung der Souther Rocker eine EP und mit dieser liefert die Band hier ein solides Lebenszeichen ab, wie ich finde, denn sie rocken mehr als ordentlich in diesen fünf Songs.

Musikalisch die Band und ihre Musik hier zu fassen ist nun nicht leicht, denn zum einen höre ich recht wenig Rock, daher komme ich nun auf geringe Vergleichsmöglichkeiten und zum anderen kenne ich mich ebenso wenig im Souther Rock oder im Dust Metal, was als Begriff auch noch im Pressetext genannt wurde, aus.
Als Stichworte wurden Lynyrd Skynyrd genannt, von denen ich dann, ich muß es zugeben, nicht wirklich viel kenne. Auch wurden Motörhead als Name ausgewiesen, von denen ich dann schon um einiges mehr kenne.
Ferner steht hier der Name Guns’n’Roses im Pressetext, eine Band die ich sicher nicht weiter erläutern muß.

Nun stehen hier drei Bandnamen im Raum und alle drei kommen nur bedingt als Beschreibung an die Musik von One Last Shot heran, geschweige das sie die Musik irgendwie beschreiben könnten.7
Eine grobe Richtung wird hier aber somit sicher vorgegeben, doch klingt diese Veröffentlichung hier nicht wie Motörhead oder Guns’n’Roses und ich möchte natürlich nicht das hier jemand in die falsche Richtung gelockt wird.
Zum Glück gibt es diese EP aber als Stream so das jeder am Ende dieser kleinen Plattenbesprechung einfach selber reinhören kann.

Da wir hier nun bei den Vergleichen sind so muß ich auch zugeben das sie hier vielleicht eine grobe Richtung vorgeben in die es gehen könnte und die Musik rockt auch ordentlich.
Wer vielleicht an dieser Stelle noch ein passendes Stichwort braucht dem kann ich noch Chrome Division als weiteren Bandnamen hinzufügen.

Mein Fazit: Nun sind wie hier wie wild durch die Bandnamen andere Bands gewandert und haben damit vielleicht ein wenig den Kern der Sache hier aus den Augen verloren, welchen ich hier zum Schluss aber wieder einfangen möchte.

One Last Shot liefern hier ein solides und treibendes Hard Rock Album ab, wobei die Genrefrage noch nicht abschließend geklärt ist.
Die EP rockt, hat durchdachte Songs, welche sehr abwechslungsreich und doch sich als Band treu bleibend rüber kommen.
Songwriting wie auch die Produktion ist einfach überzeugend, wenn ein volles Album von der Band kommen sollte dann darf es stilistisch noch einen kleinen Schritt breiter ausfallen, von mir aus.
Hört einfach weiter unten in den Albumstream rein und lasst euch von First Gear überzeugen.

_____________________________________________________________________________________________
Tracklist
1. Brawler
2. Skateboard Song
3. G.A.S.
4. Headbangers
5. Prophesick

Erscheinungsdatum
19.01.2015

Label
Just For Fun Records

Besetzung
Benoît Dinocourt – Bass
Kmy Ols – Drums
Sky Ols – Guitar
Scarsid Ols – Vocals
Shelby Ols – Guitar

Stream

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Übernehmen im Banner klickst.

Metal Rock