The Boy Who Cried Wolf veröffentlichen Debüt

TBWCWDas Album von The Boy Who Cried Wolf ist da – nach langer Zeit, nach einigen Berichten und Interviews im Laufe der Albumsentstehung, welches das Debütalbum der Band darstellt, ist die Arbeit nun vollbracht und das Werk ist fertig und erschienen.
Gestern war die Release-Show und somit ist die Veröffentlichung auf die Welt gekommen.
Die ersten Infos das es mit The Boy Who Cried Wolf losgeht stammen bei uns im Archiv von 2010.
Das sind nun knapp fünf Jahre her, auf den Tag genau habe ich es nicht nachgerechnet.
Bandgründer Patty war damals noch Sänger bei Innocent Exile und TBWCW war noch ein Seitenprojekt, welches damals komplett am Anfang stand.
Innocent Exile haben sich dann aufgelöst und aus dem Projekt wurde die Hauptband.

Das selbstbetitelte Debütalbum ist also am 27.02.2015 erschienen und leider habe ich derzeit noch keine Tracklist zur Hand die ich euch weiterreichen könnte.
Doch eine kleine Erklärung zur Band kann ich reichen, in Form eines Zitates der Pressemeldung:

Der Künstlername The Boy Who Cried Wolf bezieht sich auf das alte Märchen „Der Hirtenjunge und der Wolf“ und den Umgang mit der Wahrheit.
Inspiriert vom eigenen Leben und den Tücken, die es stets für ihn bereit hält, handeln seine Songs von Liebe, Betrug und Hoffnung – von Geschichten aus dem Leben, über das Leben und den Tod – aber auch von überlebter Fantasie, wie der Opener „The Light“, der von einem Menschen handelt, der für sich beschließt Superheld zu werden – ob so etwas funktioniert?
Gewiss ist nur: THE BOY WHO CRIED WOLF funktioniert!

Doch auch wenn ich nun keine Tracklist gerade zur Hand habe so habe ich ein neues Video von der Band.
Over heißt das Stück und es handelt von dem Verlust durch eine tödliche Krankheit.

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Übernehmen im Banner klickst.

Wer mehr über The Boy Who Cried Wolf erfahren möchte der darf gerne einmal in unser Archive blicken, dort sind einige Infos und mehrere Interviews mit dem Sänger Patty zu finden.

News