[Review] Confess – Jail

ConfessDas Album von Confess haben ich hier schon eine Weile zur Besprechung herumliegen, doch bisher bin ich noch nicht dazu gekommen es zu besprechen, vor allem auch weil die Musikrichtung die Confess spielen nicht so ganz meinen Geschmack trifft.
Die Band aus Schweden macht Hard Rock, beziehungsweise Sleaze Rock und gehen darin voll auf, was eigentlich positiv zu sehen ist, nur eben nicht ganz meinen eigenen Geschmack trifft und daher ist die Plattenbesprechung hier bei mir immer wieder in den Hintergrund gerutscht.

Also, nach einiger Zeit komme ich doch zu dieser Plattenbesprechung und musikalisch wird mir eben das geboten was unter dem Genrebegriff zu erwarten ist, nur eben ein wenig in dreckiger und rockiger als ich von vielen Bands kenne.
Das macht für mich dieses Genre nicht schöner und es hatte für mich schon in seiner ersten Welle nicht viel Sinn, doch wenn es Fans für Sleaze Rock gibt und Musiker die an dieser Musikrichtung ihren Spaß haben dann macht es für diese alles so sicher ihren Sinn.

Ein wenig unvoreingenommen reingehört macht Confess hier auch ein ordentliches Album welches sich so hören lassen kann, denn es sind so einige gute Ideen drauf und Lieder die hier und da recht gut rocken.

Mein Fazit: Der meinige Blick auf dieses Album ist vielleicht ein wenig von meine voreingenommenen Haltung bestimmt, doch Confess liefern hier eigentlich ein gut rockendes Album ab, welches unterhaltsam ist und den Soundtrack für den Sommer am Badesee oder auch im Cabriolet liefern kann.

_______________________________________________________________________________________________
Tracklist
01. Pray for the Prey
02. Relationshit
03. Scream
04. Pay Before I Go
05. Take Aim
06. Bloodstained Highway
07. Setting Sails
08. Back to Hell
09. Got Lucky
10. Cardiac Arrest
11. Get Me Down
12. Intervention (Sin & Tonic, Pt. 2)13. What’s Love Got to Do with It

Erscheinungsdatum
04.04.2014

Label
SG Records

Rock