[Review] Feed her to the sharks – Fortitude

Feed her to the sharksFeeding her to the Sharks kommen aus Australien und sie spielen Metal, genauer Metalcore, doch wo das die Grenzen sind und wie sie verschwimmen überlasse ich an dieser Stelle einfach all jenen die sich nun darüber einen Kopf machen wollen.

Der Sound und der Stil der Band hier ist nun schon nach vorne gehend, aggressiv und auch wütend, doch immer wieder aufgelockert mit Momenten in denen der Klargesang dominiert.
Dies hat Stil, dies ist auch ein musikalischer Stil, doch schafft dieses Stilmittel natürlich auch die gewisse Stimmung mit der hier gearbeitet werden kann und mit dem hier auch gearbeitet wird.
Dazu kommen an dieser Stelle natürlich noch die Melodien welche in den Liedern untergebracht wurden und die sich durch die Songs ziehen und immer präsent sind auch wenn sie hier und dort in den Hintergrund rücken.
Doch sie sind immer da und kommen immer wieder nach vorne um an die Hörer heranzutreten und diese zu berühren.

Mein Fazit: Stilistisch ist das was hier passiert und das was die Band hier macht nichts neues, doch bedienen sie zum einen die Elemente im Metalcore hier sehr gelungen und zum anderen kann sich nicht jeder seine eigene Nische und Schublade erschaffen, somit sind Erinnerungen und Überschneidungen mehr als normal.
Jetzt gefällt mir natürlich der Stil der Band an dieser Stelle nicht mehr als Metalcore mir sonst so gefällt und das ist leider eben nur bedingt der Fall.
Auch diese Band hier, auch Feed her to the Sharks, haben den einen oder anderen Song der mir zusagt und mich schon ein wenig überzeugen kann, doch im großen und ganzen trifft die Band hier nicht so wirklich meinen persönlichen Geschmack.

_______________________________________________________________________________________________
Tracklist
The World is Yours
Chasing Glory
Burn The Traitor
Shadow of Myself
Terrorist
Heart of Stone
Walking on Glass
Fear of Failure
Faithless
Badass
Let Go

Erscheinungsdatum
10.02.2015

Label
Victory Records

Metal