[Review] Timeshares – Already Dead

TimesharesTimeshares heißt die Band um die es hier geht und diese Band soll es erst seit fünf Jahren geben.
Laut Pressetext sind Timeshares „Eine Band, die einem mit melancholischen Sahnestückchen und massenweise Singalongs durch die mieseren Momente im Leben hilft.“

Das mit den masseweisen Singalongs stimmt auf jeden Fall schon einmal, doch ob uns die Band dann mit ihren melancholischen Sahnestücken weiterhelfen kann steht sicher auf einen anderen Blatt.
Klar, wem Musik wie diese hier, die Timeshares machen in miseren Momenten weiterhelfen kann ist das so sicher zutreffend, aber für alle anderen dann wahrscheinlich eher weniger.

So macht Timeshares für mich einfach nur Melodic-Punk, im Pressetext steht was von hymnischen Orgcore-Punkrock, wobei mir der Begriff nicht wirklich weiterhilft und mit dieser Musik machen Timeshares was nettes, aber nichts besonderes, wie ich finde.
Klingt wie so einige Bands, wobei das so sicher nicht schlecht ist, aber auch nicht so herausragend wie der Pressetext es mir schmackhaft machen möchte.

Nun, ich will fair sein, es ist nicht umbedingt mein Genre das hier bedient wird, ich höre solche Musik eher nicht.
Doch mahcne Timeshares hier weniger Punk und mehr Rock, vielleicht Melodic Rock, vielleicht ein wenig punkiger und doch ist es unterhaltsamer Melodic Rock. Vielleicht eine Fortführung des Melodic Rock welchen wir hin und wieder im Radio präsentiert bekommen.

Mein Fazit: Es ist nicht meine Welt umbedingt, was Timeshares hier machen, das ist klar und doch machen sie ganz guten Melodic Rock, welcher sich in den Radiostationen gut machen würde.
ich muss nicht übertreiben, das ist eben weniger Punk und mehr Rock der hier geboten wird und in diesem Bereich bewegt sich Timeshares ganz gut.
Nicht ganz mein Ding, doch würde ich nicht umschalten wenn mal ein Lied der Band im Radio laufen würde.

_____________________________________________________________________________________________
Tracklist
State Line To State Line
Tail Light
The Bad Parts
Same Day, Different Week
Heavy Hangs
Spend The Night
(Corner Of) Park And Park
The New Incisions
Naive
Sister

Erscheinungsdatum
01.05.2015

Label
Side One Dummy / Cargo Records

Punk / Oi / HC Rock