[Review] No End In Sight – Black Clouds

No Ends in SightDas Album geht direkt los, steigt direkt ein und gibt dann sofort Gas, wie ein null auf hundert Start.
Musikalisch geht es hier ebenfalls direkt nach vorne, mit einer Mischung aus Metal, natürlich, sowie ein wenig Hardcore und Melodien.
Ich könnte nun aus diesen Zutaten vielleicht irgendein Subgenre raussuchen, doch da die Band ihre Musik selber einfach nur als Metal einstuft will ich es an dieser Stelle dann auch einfach so belassen.
In der Wikipedia wird Neaera als eine Band genannt mit denen No End In Sight schon gespielt haben und ich finde, wenn ich nun einen musikalischen Vergleich suchen sollte dann passt diese Band als ein Vergleichspunkt schon zu dem was hier passiert.
Natürlich sind sich die beiden Bands nicht deckungsgleich, aber als Anhaltspunkt, vielleicht nur mit viel mehr Melodielinien im Sound, könnte es schon passen und weiterhelfen.

Doch brauche ich an dieser Stelle nun gar nicht weiter nach Vergleichen zu suchen, denn No End In Sight sind selber schon recht lange aktiv, seit 2004, so das sie kein Newcomer mehr sind welcher mit irgendwelchen Bandnamen in einen Topf geworfen werden muss.
Ja, ich kannte die Band vor diesem Album hier nicht, aber dies hat sich nun auch geändert und die Band und ihre Musik kann, soviel klingt auf diesem Album durch, sehr wohl für sich selber stehen und das sehr überzeugend.

Mein Fazit: Die Band und ihr Sound wissen zu überzeugen und können bei mir punkten, vielleicht weil sie musikalisch hier mit diesem Album genau meinen Geschmack treffen.
Seit einiger Zeit mag ich Melodic Death Metal und von der Stimmung hier, auch wenn es kein Death Metal ist, welcher hier geboten wird, so geht es doch in diese Richtung.
Das Album selber ist durchdacht, abwechslungsreich und hält durchgehend die Stimmung oben, was mir wichtig ist.

Wer sich nun überzeugen lassen möchte für den habe ich hier noch ein aktuelles Video der Band:

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Übernehmen im Banner klickst.

______________________________________________________________________________________________
Tracklist
1. Born To Bleed
2. Thrashhammer
3. Motionless
4. Question Everything
5. K.T.W.A.R.I.M.
6. Battlefields
7. Black Clouds
8. Between Life And Death
9. Architects Of Ruins
10. Life In Chains
11. Perishing
12. Yesterday Is Overtaking

Label
Acuity.Music (a division of Let it Burn Records)

Erscheinungsdatum
27. März 2015

Metal