[Review] Shape – Crossing Roads

ShapeRuhio geht dieses Album hier los, wobei angegeben wurde das es hier Noise, Hardcore und Punk zu hören gäbe.
Aber nach wenigen Augenblicken wird dieses Versprechen auch sogleich eingehalten und umgesetzt, wobei dieses ruhige dabei sich trotzdem durch den Song zieht.
Diese melancholische Melodielinie bleibt in dem Song erhalten und gibt ihn damit eine recht merkwürdige Stimmung.
Enjoy Life heißt der Song, doch klingt er musikalisch nach dem Gegenteil.

Die anfänglichen Bedenken das hier vielleicht die vorgegebenen Genres nicht getroffen werden verstreuen sich über das Album immer weiter und ruhigen Momente sowie Melodien fügen sich hervorragen in den Stil und Sound von Shape ein.
Es lässt dadurch ein wenig die Muisk der Band wie Emo, oder Scremo klingen, aber immer in ruhigeren Gewässer, nicht ganz schnellen und extremen Bereichen.

Mein Fazit: Shape spielen hier ihr eigenes Ding was Hardcore, Punk und Noise angeht, was sicher nicht verkehrt ist, aber mich an dieser Stelle ein wenig überrascht hat.
Doch Überraschungen und frische Ideen sind in der Musik sowie der Kunst genau das richtige und bringen neue Impulse hinein.
Immer nur das gleiche in gleichen Mustern würde die kreative Entwicklung behindern und damit neue MusikerInnen und Bands überflüssig machen.
Wie auch immer, Shape ziehen hier ihr eigenes Ding durch und können damit überzeugen, auch wenn dieser Emo-Noise-Punk nicht immer meinen Geschmack trifft, doch Shape können hier punkten und spielen ihre Musik sehr durchdacht, abwechslungsreich und vom Sound hier sehr massiv und dicht.
Es ist vielleicht keine Musik welche ich mir gerne rund um die Uhr anhören würde, doch wenn meine Stimmung passt, dann passt genau das was Shape hier zelebrieren.
Wenn ihr euch sleber ein Bild von Shape machen wollt, dann hört einfach mal in das Album rein, weiter unten habt ihr die Möglichkeit dazu.

_______________________________________________________________________________________________
Tracklist
1. Enjoy Life 02:18
2. Forever Lost 02:17
3. Heart in Flames 02:57
4. Lesswhere 02:32
5. 100º 02:22
6. Cry me Now 02:00
7. Headache 02:48
8. Misanthropes 03:15
9. Us Now 02:41
10. No Remorse 00:48
11. Wish me Luck 02:59
12. Enjoy the Pain 04:06

Erscheinungsdatum
20.05.2015

Label
Hellixis Records

Stream

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Übernehmen im Banner klickst.

Punk / Oi / HC