[Review] Last Avenue – Integration Protocol

Last AvenueDieses Album hier soll schon im Februar dieses Jahres erschienen sein, doch ich bin mir nicht bewusst das es schon so lange hier auf seine Vorstellung warten sollte.
Vielleicht ist dem so, vielleicht auch nicht, vielleicht ist die Plattenbesprechung und die Veröffentlichung von Last Avenue auch bei mir ein wenig nach hinten gerückt, ein wenig hinten über gefallen. Ich weiß es nicht. Ich kann es mir gerade auch nicht mehr erklären.

Geboten wird hier auf dem Album eine Mischung aus ruhigen Parts gepaar mit recht rockenden Metalelemente. Vielleicht ist dies nichts neues, keine Neuerfindung, keine Neubesinnung, aber ich kann mir sehr gut vorstellen das genau diese Art von Musik in den Klubs dort draussen funktionieren könnte.
Aber um ehrlich zu sein, ich weiß nicht was dort draußen in den Klubs los ist, denn ich war dort schon Ewigkeiten nicht mehr.
Mir gefallen Klubs nämlich überhaupt nicht, und andere Szenenläden war ich auch schon lange nicht mehr, ich weiß nicht was dort gespielt wird.
Nicht mehr meine Welt, auch wenn dies nichts mit dieser Veröffentlichung hier zu tun hat, welche vom Artwork her nicht verrät in welche Richtung die ganze Geschichte hier gehen könnte und dann mit seinem Metal zu überraschen weiß.

Mein Fazit: Im großen und ganzen wird, wie schon gesagt, die Welt nicht neu erfunden, aber auch wenn das alles hier ein wenig organischer klingen könnte, wird hier recht solide Musik abgeliefert.
Ein wenig Industrial, ein wenig Metal, eine Welt die sich dazwischen bewegt und ein wenig pendelt.
Erinnert hin und wieder an Fear Factory, aber ist leider nicht ganz so hart, für meinen Geschmack.

______________________________________________________________________________________________
Tracklist
Fear to Stay
Wait
Reverse
Wireless Ghost
Kill the Past
Spying from the Future
The Factory
Self Made Drone
This Is Personal
Lacks Reah
Heroes of Today
Pieces of Metal Planet

Erscheinungstermin
16. Februar 2015

Label
Tinplho records/Send The Wood Music

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Übernehmen im Banner klickst.

Metal