[Review] Rotten Mind – I’m Alone Even With You

Rotten MindMit einem hübsch gemachten Digipak-Artwork, komplett in blau-schwarz kommt hier das Debütalbum von Rotten Mind daher, welche sich im Februar 2015 gegründet haben und hier schon die erste volle Platte rausbringen.
Dabei spielt die Band hier Punk. Eine Mischung aus US-Garage Punk und britischen 77-Style, wie der Beipackzettel zur CD verrät.

Das Digipak ist wirkt sehr dick und umfangreich, wobei es vom Design her schon ein wenig auf mich wirkt als wäre die Gestaltung auf das Schallplattenformat ausgelegt worden.
Wie auch immer, alles dabei, Beiheft mit den Texten, ein Downloadcode, die CD natürlich auch und auf dieser befindet sich die Musik um die es hier und heute geht.

Die Rotten Minds spielen hier, wie oben schon genannt US-Garage Punk und hier sollte, wie ich finde, genau darauf wert gelegt werden denn die Musik ist Punk, kommt mit Melodien und all das was es ausmacht aber dabei ist hier der Sound und der Stil der Band an keiner Stelle überproduziert. Nichts geglättet oder geschönt sondern direkt und rau. Einfach ungeschliffen und nicht weichgespült worden.
Das passt hier einfach, es klingt wie Old School Punk und zwar insgesamt, wobei die Produktion dann doch ein wenig zeitgemäßer ausgefallen ist und nicht mehr wie aus den siebziger Jahren klingt.

Mein Fazit: Hier wird nichts neu erfunden, doch die Musik macht einfach Spaß und es passt einfach, was die Rotten Minds hier machen. Wenn ihr auf rohen und ungeschliffenen, direkten Punk steht, wo auch mal eine Melodielinie nicht zu kurz kommt dann hört einfach mal rein und lasst euch überzeugen.
Den Albumstream und damit die Möglichkeit zum Probehören findet ihr weiter unten.

_______________________________________________________________________________________________
Tracklist
Your voice inside my head 02:37
I don’t want to be the one 02:57
Damaged state of mind 02:03
Teenage mess up 02:10
Slaughterhouse refugee 02:20
No hope for me 02:27
This place is rotting away 02:42
Watch me watch you 02:02
Pharmaceutical consulation 01:53
Offspring of supreme value 01:14
Can’t control me no more 03:45
Nowhere to go 01:48

Erscheinungsdatum
25.09.2015

Label
Lövly Records

Stream

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Übernehmen im Banner klickst.

Punk / Oi / HC