[Review] Überyou – Frontiers

ÜberyouDiese hübsche, kleine Veröffentlichung liegt mir hier als Seven Inch Vinyl vor und zwar als durchsichtige Schallplatte.
Vier Songs befinden sich drauf, von Überyou und die Sache ist damit zwar klein, aber sehr liebevoll gestaltet, wie ich finde. Gefällt mir einfach, das Artwork und die Aufmachung dieser Veröffentlichung.
Überyou selber kommen aus der Schweiz, haben sich 2009 gegründet und sind im DIY Gedanken unterwegs. Wobei hier bei der Veröffentlichung am Ende eine Platten- und eine Promofirma steht. Aber der Weg bis zur Veröffentlichung ist komplett im DIY Gedanken entstanden.

Doch nun zur Veröffentlichung an sich, auch wenn sie mir optisch einfach sehr gefällt so geht es hier auch noch, oder vielleicht gar hauptsächlich um die Musik und da liefert Überyou eine kleine, aber feine Ladung Punk.
Der geht ungeschliffen und rau zur Sache, was sicher auch ein Verdienst des Sängers und seiner Stimme ist, denn die macht einen großen Punkt wohin es bei Veröffentlichungen für mich geht.
Doch der Gesang und die Musik passen hier sehr gut zusammen, sind aufeinander eingespielt und passen somit einfach zur Stimmung der Musik von Überyou hier auf der Veröffentlichung.
Dabei liefert die Band hier auf der Frontiers 7 Inch vier gar nicht mal so schnelle Punk Songs ab, welche wie aus einem Guß klingen. Die kleine Platte eingeschaltet und die Songs sind einfach da, stehen einfach im Raum und sind da.

Mein Fazit: Eine schöne kleine Veröffentlichung ist das was Überyou und Gunner Records hier auf die Beine gestellt haben; musikalisch wie auch optisch.
Die Platte kann sich sehen wie auch hören lassen. Und das gute ist, die Veröffentlichung gibt es auch noch als Onlinestream, welchen ihr weiter unten finden könnt und somit könnt ihr euch selber von der Musik von Überyou und dieser 7″ überzeugen lassen.

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Übernehmen im Banner klickst.

_______________________________________________________________________________________________
Tracklist
So Long 03:17
Reputation 03:13
Uncontrollable 02:15
Best Of Me 03:55

Erscheinungsdatum
15.09.2015

Label
Gunner Records

Stream

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Übernehmen im Banner klickst.

Punk / Oi / HC