[Review] Ektomorf – Aggressor

Ektomorf AggressorEktomorf haben ein neues Album draußen und dieses Mal scheint es mir als wäre die Veröffentlichung einfach an mir vorüber gegangen. Wieso dem so ist weiß ich aber auch nicht und kann mir dies auch nicht wirklich erklären. Vielleicht weil ich so gut wie keine Musikmagazine mehr lese. Oder weil ich einfach wenig von der Veröffentlichung mitbekommen habe.
Auf jeden Fall veröffentlicht Ektomorf in fleissiger Regelmäßigkeit Alben und so ist im Oktober des Jahres 2015 wieder einmal ein Album der Band erschienen.
Aber ich will niemanden vorwerfen an dieser Stelle das er regelmäßig Alben veröffentlicht, denn andere Bands lassen an dieser Stelle ewig auf sich warten und die Ergebnisse sind dann auch nicht immer so überzeugend.
Bei Ektomorf weiß man eigentlich das regelmäßig was neues rauskommen wird und sonst ist die Band auf den Bühnen unterwegs um ihre Musik zu spielen und dabei hält Ektomorf immerzu ihre Qualität.

Manch einer könnte es nun vielleicht ein wenig Eintönig finden das Ektomorf eben klingen wie Ektomorf und dies auch hier wieder machen, doch genau das ist die Qualität und die Erwartung welche ich an diese Band hier habe und das gefällt mir auch sehr; das Ektomorf eben klingen wie sie klingen und diesen Groove haben.
Irgendwann hat die Band das quasi perfektioniert und nun treiben sie ihren Stil immer weiter, quasi die Motörhead des (Neo) Thrash Metal, wobei Ektomorf mit den Elementen und in ihrem Stil immer weiter experimentieren und ihn weiterentwickeln, wenn auch immer im kleinen und Schritt für Schritt. Das mag für Aussenstehende nicht gleicht auffallen, ist aber, meiner Meinung nach, sehr wohl vorhanden.

Mein Fazit: Ektomorf haben hier wieder einmal ein überzeugendes, direktes und groovendes Album abgeliefert, welches eingängig ist und genau so auch sein sollte. Ganiert ist das ganze mit einer passenden und druckvollen Produktion und somit kommt hier ein Album daher welches sich einfach hören lassen kann.
Eine tolle, wenn auch typische Ektomorf Veröffentlichung. Immer wieder gerne mehr davon.

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Übernehmen im Banner klickst.

_______________________________________________________________________________________________
Ektomorf BandTracklist
01. Intro
02. I
03. Aggressor
04. Holocaust
05. Move On
06. Evil By Nature (feat. George “Corpsegrinder” Fisher)
07. You Can’t Get More
08. Emotionless World
09. Eastside
10. Scars
11. Damned Nation
12. You Lost
13. You’re Not For Me
14. Memento

Erscheinungsdatum
23.10.2015

Label
AFM Records

Metal