[Review] Garden Gang – Middle Class Symphony

Garden GangDie Garden Gang, es soll sie schon eine Weile geben, doch bisher habe ich die Band aus München noch nicht so wirklich wahrgenommen.
Die Garden Gang spielt dabei Punk bis Oi mit einer Portion verschiedener Zutaten aus anderen Genres, wobei der Punk durchgehend dominierend ist. In diesen Sphären sind sie unterwegs und zu Hause. Das sind schon einmal keine schlechten Vorzeichen, wie ich finde.
Auch andere Genre finden Einzug in den Sound der Garden Gang. Daraus wird ihr Sound hier kreiert und damit erschafft die Band ihr Album, welches den Titel Middle Class Symphony trägt.
Das ganze klingt dann auch einfach direkt und ehrlich. Direkt in das Album eingestiegen, ohne großes Vorspiel, ohne Intro oder dergleichen.
Dabei klingt die Musik der Garden Gang hier einfach wie klassischer, ein wenig Old School lastiger Punk mit moderner, druckvoller Produktion. Irgendwie habe ich dabei das Gefühl die Musik könnte von der Art und Weise, von ihrem Stil her irgendwo aus England kommen.

Mein Fazit: Ein überzeugendes Album das die Garden Gang hier abliefert. Abwechslungsreiche, unterhaltsame Lieder die hier geboten werden. Eingängiger, manchmal poppiger Punk Rock mit einer Prise von dem einen oder anderen. Oder wie es treffend auf einem Tourplakat der Band steht: Rock’n’Roll, Beat, New Wave, Glam, Punk from Munich.
Die Garden Gand liefert hier somit ein überzeugendes, Old School Punk Album ab, welches überzeugen kann und einfach gut hörbar ist. Nutzt also die Chance und hört einfach rein was die Münchener hier abliefern.


_______________________________________________________________________________________________
Tracklist
01. Middle Class Symphony
02. There Ain`t No Better Place
03. Online
04. Tainted Summer
05. Bad Men Rising
06. Stop Complaining
07. Make A Move Or Die
08. Late Night Gospel
09. The Likes Of Us Have To Take It As It Comes
10. Break On Through The Walls
11. Another Dimension
12. Model Citizen
13. Grave In Your Garden

Erscheinungsdatum
11.03.2016

Label
True Trash Records – Still Unbeatable Records

Video

Schlagwörter: , , ,