Hardwired … To Self-Destruct – Neues von Metallica

MetallicaHardwired … To Self-Destruct Metallica kündigen mal eben so im vorbeigehen ein neues Album an.
Video, Tracklist, Artwork, Veröffentlichungsdatum.
Oder gab es hierzu eine lange Vorgeschichte mit Vorabinformationen und Vorabvideoschnipsel?
Ich glaube nicht.
Der Nachfolger von Death Magnetic wird damit Hardwired…To Self-Destruct heißen, am 18.11.2016 erscheinen und ein Doppelalbum sein mit zwölf Songs, oder in der Deluxversion mit drei Tonträger, mit Bonusmaterial.

Das Artwork könnt ihr hier direkt oben rechts sehen, die Tracklist, inklusive der Deluxe-Version, folgt nun:

Disc One

Hardwired
Atlas, Rise!
Now That We’re Dead
Moth Into Flame
Am I Savage?
Halo On Fire

Disc Two

Confusion
Dream No More
ManUNkind
Here Comes Revenge
Murder One
Spit Out The Bone

Disc Three (Deluxe Edition Only)

Lords Of Summer
Riff Charge (Riff Origins)
N.W.O.B.H.M. A.T.M. (Riff Origins)
Tin Shot (Riff Origins)
Plow (Riff Origins)
Sawblade (Riff Origins)
RIP (Riff Origins)
Lima (Riff Origins)
91 (Riff Origins)
MTO (Riff Origins)
RL72 (Riff Origins)
Frankenstein (Riff Origins)
CHI (Riff Origins)
X Dust (Riff Origins)

Hier nun noch der erste Song, der Titeltrack des neuen Albums. Wie gefällt euch der Song?

Quelle: Newsmeldung auf Metallica.com