[Review] pADDELNoHNEkANU – 1​+​1​=​2fel

paddelnohnekanupADDELNoHNEkANU kennen wir von dem Die Realität muss sterben, damit wir leben können Sampler, oder auch von der letzten Veröffentlichung endlich wieder deutschpunk, welche wir hier im biotechpunk als Stream vorgestellt haben.
Nun gibt es von pADDELNoHNEkANU eine neue Veröffentlichung, eine kleine, aber sehr feine 7 Inch Vinylscheibe welche limitiert daherkommt und zwar auf 100 mal schwarzes Vinyl und 58 mal in Dunkelgrün. Und da die Band mir ein Exemplar zum Besprechen überlassen hat bleibt für euch dort draußen nur noch 157 Chancen diese Scheibe euer eigen zu nennen also haltet euch ran, es wird sich lohnen.
Die Platte ist sehr schön gestaltet, sehr schlicht, aber selbst gemacht, was mir gut gefällt. Das Cover wurde handgedruckt und zurechtgeschnitten und dazu kommt noch ein kopiertes Textblatt mit Downloadcode. Nebenbei, pADDELNoHNEkANU, ich habe gar keinen MacBook, sondern einfach nur ein Linux Ubuntu Rechner welcher bestimmt eine Stunde den Akku halten kann.

Ohne BlaBla und SchwallSchwall

Doch ich schweife ab. Die Scheibe kommt mit einem passenden Pressetext daher und ja, ich habe ihn gelesen. Nicht immer lese ich die Pressetexte, weil eben viel zu oft nur BlaBlaBla drin steht, aber der Pressetext von pADDELNoHNEkANU hat mich irgendwie angesprochen und ich habe ihn mir durchgelesen und es steht wirklich BlaBla und SchwallSchwall drin.

Aber nun zurück zum Tonträger, dieser kleinen, feinen Vinylscheibe mit den vier Songs. Auf jeder Seite zwei, wie es sich für eine 7 Inch gehört.
Geboten wird Deutschpunk, wie wir ihn von pADDELNoHNEkANU gewohnt sind. Es ist wirklich Deutschpunk welcher hier geboten wird. Dabei klingt die Musik der Band hier recht erfrischend. Nicht neu, nicht modern, aber auch nicht rückwärtsgewand sondern einfach direkter Deutschpunk wie er mir immer wieder auf den Plastic Bomb Sampler gefallen hat, damals.
Das ist für mich einfach Punk. Einfach Musik, nicht stumpf, nicht irgendwelche Deutschpunk-Szenenvorurteile bedienend sondern einfach Punk. Mit deutschen Texten.
Das geht rein, das rockt, das ist direkt und erreicht mit seiner ehrlichen Einstellung mich als Hörer.

Mein Fazit: pADDELNoHNEkANU liefern hier keine 2fel mit ihre kleinen Veröffentlichung. Sie kommen hier mit der Veröffentlichung auf den Punkt. Vom Artwork einfach überzeugend, schlicht und direkt. Dazu noch Handgemacht. Die Musik kommt ebenfalls auf den Punkt. Vier knackige Deutschpunksongs die keine 2fel aufkommen lassen. Eingängig, nach vorne gehend und auf den Punkt kommend.
Lasst euch also selber einfach überzeugen. Hört unten in den Stream der Seven Inch rein und bestellt dann das gute Stück solange es zu haben ist.

_________________________________________________________________________________________________
Tracklist
kennwort schuld 02:23
1+1=2fel 02:25
coole bande 04:13
vollkasko 02:43

Erscheinungsdatum
19.03.2016

Label

Stream

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Übernehmen im Banner klickst.

Punk / Oi / HC