[Review] Always Wanted War / rha. – Split

always-wanted-warAlways Wanted War, aber auch rha., konnten sich in der letzten Zeit zu meinen Lieblingsbands mausern, auch wenn ich am Ende hier doch eher weniger Plattenbesprechungen von beiden geschrieben habe.
Manchmal fehlen mir einfach die Worte, vor allem bei Musik die mir wirklich gefällt. Einfach schreiben wie toll alles ist finde ich dann doch auch ein wenig witzlos, auch wenn einfach dem so wäre.
Nun gut, hier gibt es eine Split-Veröffentlichung der beiden die auf Floppy Disk erschienen ist. Vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch von euch an die Dinger. Disketten. Auf der Arbeit hatte ich sogar mal ein digitale Kamera die mit Disketten lief.
Hier gibt es nun also eine Veröffentlichung zweier Bands die auf zwei Disketten erschienen ist. Im Digipak, sehr schön verpackt. Für Idee, Verpackung, Gestaltung und die Umsetzung also schon mal eine ordentliche Ladung an Pluspunkte hier die vergeben werden können.

Zwei Bands, zwei Songs, zwei Floppy Disk

Always Wanted War liefert hier mit Urgelwurgel 2 – The Reckoning einen vierundvierzig Minuten gehenden Song ab. Der Song ist schnell und kommt auf den Punkt. Direkt.
So passiert es dann auch bei rha. mit dem Lied Bedeutungslos. Einunddreissig Sekunden und es steht ein Song der zügig auf den Punkt kommt.

Mein Fazit: Zwei schnelle Lieder. Zwei Bands und zwei Songs die hier eine originelle Idee umsetzen und dabei überzeugende Songs gewählt haben die auf jeweils eine Diskette passen.
Zwar ist das von der Spielzeit insgesamt ein wenig wenig, aber es kommt gar nicht mal so sehr darauf an denn die Idee und die Gestaltung der Veröffentlichung steht hier viel mehr im Vordergrund, wie ich finde.
Musikalisch könnte sich mir natürlich hier ein wenig mehr bieten als nur die beiden Lieder die nicht mal auf zwei Minuten Spielzeit kommen, aber dafür gibt es am Ende viele weitere Veröffentlichungen von den beiden Gruppen.
So genieße ich hier einfach die Doppeldiskette und empfehle euch einfach mal reinzuhören.

_______________________________________________________________________________________________
Tracklist

Always Wanted War
Urgelwurgel 2 – The Reckoning
rha.
Bedeutungslos

Erscheinungsdatum
26.11.2015

Label
Tief in Marcellos Schuld

Stream