[Video] Talco – Malandia

Von Talco gibt es ein neues Video und zwar zu dem Song Malandia.
Das Lied selber stammt von dem aktuellen Album Silent Town, welches 2015 erschienen ist.
Zum Sinn und Inhalt dieses Videos hat die Band hier auch eine kleine Erklärung, vor allem sicher für alle nützlich welche kein italienisch verstehen.

Talco – Malandia

Ein alte Band, deren Members ihre guten Zeiten lange hinter sich haben, wird ein letztes Mal als der heisse Scheiss angeboten und verkauft. Flogging a dead horse. Doch nur wenige kommen zum Konzert, der Promotor wird nervös, die Band spielt immer schlechter und der Sänger bekommt einen Herzanfall… die Lösung ist einfach: Das Konzert wird abgebrochen und in ein tekknoides DJ-Set unter gleichem Namen verwandelt.
Die kleine Satire über das Musikgeschäfts in Italien (und sicher auch in anderen Ländern), welches langsam aber sicher neue alternative Musik abwürgt, wurde vom jungen italienischen Regisseur Leonardo Amati verfilmt.

Doch will ich euch hier nun auch alle gar nicht weiter auf die Folter spannen.
Hier ist das Video zu Maledina:

Wer die Band in der nächsten Zeit Live sehen möchte hat an folgenden Terminen die Möglichkeiten:

11.01.2017 DE / Nürnberg / K4 Festsaal
12.01.2017 DE / Leipzig / Felsenkeller
13.01.2017 DE / Potsdam / Waschhaus
14.01.2017 DE / Kiel / Die Pumpe
18.01.2017 DE / Bielefeld / Forum
19.01.2017 DE / Oberhausen / Kulttempel
20.01.2017 DE / Freiburg / Haus Waldsee
21.01.2017 CH / Olten / Kulturzentrum Schützi

Schlagwörter: , , , , ,