[Stream] Drei Affen – s/t

Drei Affen ArtworkAufgrund einer Plattenbesprechung im Zitronenhund bin ich über die Veröffentlichung der Band Drei Affen gestolpert.
Die Plattenbesprechung hat sich einfach überzeugend gelesen und somit habe ich nachgesucht ob es vielleicht Musik der Band hier irgendwo zu hören gibt; und es gibt welche zu hören und zwar das aktuelle Album der Band. Auf Bandcamp, im Stream.

Drei Affen

Tja, was soll ich nun dazu sagen, außer das die Band mit ihrer Musik zu überzeugen weiß.
Geboten wird eine Mischung aus Metal und Punk, Crust und Metalcore, Hardcore und Screamo. Also in etwa die Richtung die auch Always Wanted War bedienen, wobei Drei Affen nicht genau so wie Always Wanted War klingen. Aber als Vorstellung in welche Richtung es hier gehen könnte.

Geboten werden hier von den Drei Affen sechs Lieder:

El sonido de tu llanto. 03:29
El yugo. 03:23
Miedo. 04:14
Caen los sueños. 02:52
Fuego y llanto. 03:10
El comienzo del cambio. 03:31

Erschienen ist die 12 Inch Vinylplatte bei sehr vielen Labels. Dabei ist die Scheibe auch noch limitiert und zwar auf 500 Stück, dreihundert Exemplare in gelbtransparent und zweihundert Stück in klartransparent. Alle mit einer handbedruckten B-Seite.

Soweit also die Rahmenbedingungen hier. Wie ich eingangs gesagt habe gibt es die Lieder auch online zum reinhören und daher hier nun einfach der Stream der Platte: