ELEA ELUANDA / Neustart der Hörspielserie !

ELEA ELUWANDA / Neustart der Hörspielserie !

Wirklich schade das diese Serie damals so Überraschend eingestellt wurde, so haben Zauberstern Records dieser Hörspiel Serie angenommen um sie in neuen Gewand wieder neu erhältlich zu machen !

Nach dem die Orginal Melodie nicht für die neue Fassung freigegeben wurde, ließ sich Tom Steinbrecher einen passablen Ersatz einfallen !
Auch Erzähler : Till Hagen macht einen guten Ersatz Job für, L. Mackensy .
Aus der Orginal Besetzung konnten : Elea : Giuliana Jakobeit / Ravi : Tobias Müller / Opi Kopi : Helmut Kraus / … gewonnen werden .
Es ist zwar Schade das Quirin Bartels nun von : UDO Schenk, statt P.Groeger gesprochen wird !
Aber wehr die frühere Serie nicht kennt, wird es keinen Abbruch tun .

Genauso wurden die Geplanten Folgen in eine neue Reihenfolge gesetzt.
Stelle euch nun die 3 Veröffentlichten Folgen näher vor.
3 weitere Folgen sind vorgesehen.
Wann diese erscheinen, oder ob die Serie weitergeführt wird, wird vom Zuspruch der Hörer entschieden !

Ideal für Junge Hörer und junggebliebene Erwachsene !

Inhalt der verschiedenen Folgen :

1.) Das Labyrinth der Eulen !

Elea hat vor einem halben Jahr bei einem schweren Autounfall ihre Eltern verloren.
Seit dem ist das 13 jährige Mädchen querschnittsgelähmt.
Nun soll also Elea bei ihrer Tante Lissy in Altenberg leben, davor muss sie aber noch ins Sommerinternat und den Schulstoff nachholen, den sie verpasst hat.
Zum Glück lernt sie dort ihre Mitschülerin Biggi kennen.
Die zwei Mädchen werden schnell Freundinnen, und schon bald beginnt in den unterirdischen Gängen von Altenberg die abenteuerliche Suche nach dem Labyrinth der blauen Eulen und dem sagenumwobenen Eulenstaub …

( Echt Stark wie es hier gelingt, den Hörer aus den tiefen Gefühlen der Trauer herauszureißen und etwas Humor einzustreuen um Elea einen Neustart ins leben zu ermöglichen .
Biggi – Ulrike Krauss, tritt als Ersatz von / Bibbi Blocksberg / in die Geschichte ein.
Abenteuer pur, die Erlebnisse in Labyrinth, das Erscheinen von Erzechiel gibt der Geschichte mit erscheinen eine ungewöhnliche Wende !
Spannend ! )

2.) Der Elefantengott

Kaum hat Elea das Abenteuer im Labyrinth der blauen Eulen überstanden, da geht es auch schon weiter mit einer neuen Geschichte !
Gleich am ersten Schultag lernt Elea ihren neuen, total süßen Mitschüler Ravi kennen.
Ravis Eltern wollen in Kürze das erste indische Restaurant Altenbergs – das Taj Mahal – eröffnen.
Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.
Doch dann passiert etwas Schreckliches : Der Glücksbringer der Familie Rajagopala – die Elefantengott – Statue des Ganesha – ist unauffindbar !
Wurde sie etwa gestohlen ?
Elea und Ravi machen sich auf die Suche.
Werden die Freunde das Rätsel dort gemeinsam mit Tröstereule Ezechiel lösen ?

( Eine wirklich tolle Einstandsgeschichte für Ravi, in der er Quirin Bartels gleich mal ziemlich alt aussehen lässt.
Auch das Zusammenspiel zwischen Ravi, Elea, Ezechiel, kommt echt gut rüber !
Besonders die Begrüßung die Ezechiel für Ravi hat, ist wirklich Rührend !
Und erstmals geht es Gemeinsam nach “ Arambolien “ .
Eine lebhafte Folge an der man sich eigentlich nicht satt hören kann.
Opi Kopi ist hier als Indischer Fan voll in seinem Element, was für weitere Schmunzler sorgt. )

3. ) Ezechiel, die Weihnachtseule

Elea wünscht sich eine Weiße Weihnacht.
Die Freunde ist groß, als es endlich zu schneien beginnt.
Doch die Freude verwandelt sich in Panik, als aus dem leisen Riseln ein mächtiger Schneesturm wird !
Nicht nur Elea und Ravi werden in der Buchhandlung “ Die vierte Welt “ eingeschneit – nein, ganz Altenberg ist von der Umwelt abgeschnitten !
Was soll aus Heilig Abend werden, wenn die Altenberger Kinder nicht an ihre Geschenke kommen ?
Zum Glück hat Weihnachtseule Ezechiel die rettende Idee !

( Schaurig schöne Weihnachtsgeschichte, über die eingeschlossenen in der Buchhandlung – Elea, Ravi, Opi Kopi, Quirin Bartelels und dem Held Ezechiel der Weihnachten retten darf ! )

Weitere geplante Folgen :

4. ) Arambolien in Gefahr

5. ) Zechy und die Euleneier

6. ) Durch dick und dünn

Infohomepage von : Elea Eluwanda Fanpage
und / Zauber Records Homepage

Schlagwörter: ,