Neues, erstes Album von Acid Death

Acid Death haben ein neues Album draußen, beziehungsweise eigentlich ist es ein altes Album, doch die Scheibe ist erst jetzt erschienen. The lost Album haben sie in ihrer Rundmail als Beschreibung dieser Scheibe gewählt, denn das Album selber ist im Original von 1992. Das ist also schon eine Weile her. Dürft ihr gerne selber überlegen wie alt ihr damals gewesen seit.

Acid Death – Balance of Power

Das besondere an dieser jetzigen Veröffentlichung ist aber das Acid Death die Scheibe nur auf Vinyl und Musikcassette veröffentlichen. Nicht auf CD und auch nicht digital. Es wird keine digitale Version der Scheibe geben.

Bei dem Album, dessen Titel Balance of Power ist, handelt es sich um das allererste Album der Band. Wer also wissen mag wie die Band vor 25 Jahren geklungen hat ist hier genau richtig.

Ein paar Details zum Album:
– Das durchschnittliche Alter der Bandmitglieder: 18 Jahre
– Nur 16 Kanäle Analogaufnahme.
– Nur ein Budget für 40 Stunden Aufnahme / Mix
– Keine Erfahrungen in professioneller Musikaufnahme

Dieses Album erblickt nun, am 10.03.2017 zum ersten Mal das Licht der Welt.
Hier eine kleine Hörprobe:

Und hier noch ein Teaser Video dazu:

Erschienen ist das ganze über Floga Records und zu bekommen im Webshop von Acid Death.