[Review] jadeapes. – 50 Bucks Bus Ride EP

Aus dem Hause True Trash kommt hier eine EP als Musikcassette daher. Von den jadeapes. aus München, welche, wenn ich das nun recht überblicke, hier ihre erste Veröffentlichung im Gepäck haben.
Sechs Songs auf einer Tape-EP. Sehr schön gemacht, nur eine Beschriftung des Tapes wäre noch schöner. Aber auf der anderen Seite auch aufwändiger.

50 Bucks Bus Ride

Musikalisch wird hier in den sechs Songs Rockmusik geboten. Alternative, beziehungsweise Garage Rock. Das Artwork sieht schon ein wenig wie aus den siebziger Jahren aus und die Musik passt genau dazu. Orientiert sich ein wenig an der Rockmusik aus der vergangenen Zeit, ist dabei aber trotzdem auch im hier und jetzt. Produktionstechnisch ebenfalls im heute verwurzelt. Voll und kräftig da. Vielleicht, höchstwahrscheinlich liegt es daran das die Musik von jadeapes. einfach zeitlos ist.

Jetzt ist so ein Tape im Grunde genau die richtige Veröffentlichung für eine Band die musikalisch sich ein wenig an den siebziger orientiert, waren Musikcassetten doch früher gar eine beliebte Veröffentlichungsform. Heute erreicht man damit zwar nicht mehr so viele Menschen mit dem Format und sehr viele haben nicht einmal mehr ein Abspielgerät hierfür, doch finde ich Cassetten immer wieder eine schöne Möglichkeit kleine, aber liebevoll gemachte Tonträger herauszubringen.
Für alle jene die einfach nur etwas von jadeapes. haben möchten, oder gerne Cassetten sammeln ist damit die Veröffentlichung hier genau das richtige, denn neben dem Tape gibt es ferner noch ein Downloadcode, so das damit sicher jeder die Musik der Band genießen kann.

Mein Fazit: Eingängig rockige Lieder bietet jadeapes. hier auf ihrer EP welche nach einigen Durchgängen sicherlich zu Ohrwürmer werden können.
Die Lieder sind durchdacht, einfach rockend und dabei verirren sie sich nicht in drogenvernebelten Klang- und Soundwelten, sondern sind einfach solide, nach vorne gehende Nummern.
Geeignet für all jene die gerne Alternative- Garage- bis Stoner Rock hören.
Lasst euch einfach von jadeapes. überzeugen und hört weiter unten in dem Stream von 50 Bucks Bus Ride rein.

_________________________________________________________________________________________________
Tracklist
Beast 04:18
This Time 03:53
Seduce Me 03:58
Dance With Her 04:03
Is This 04:31
Matilda’s 04:59

Erscheinungsdatum
17.03.2017

Label
TrueTrash Records

Homepage
jadeapes.

Stream