Bud Spencer – Buch : Ich ESSE Also Bin Ich + Album – Futtetenne

Bud Spencer – Ich Esse Also Bin Ich ( Manggio Ergo Sum – Meine Philosopie des Essens )

Inhalt : Wer nicht isst, kann nicht Denken und folglich auch nicht sein, so viel steht fest – zumindest für Bud Spencer
—————————————————————————————————-
In diesem außergewöhnlichen Buch verbindet Kultstar und Bestsellerautor Bud Spencer auf humorvolle Weise die Kunst des Denkens mit der Kunst des Kochens.
Eine seiner größten Leidenschaften – das Essen – ist für ihn der Mittelpunkt des seins und dies gilt es nun vor zwölf großen Denkern, die ihn als nächtliche Traumgestalten heimsuchen, zu verteidigen.
So liefert er sich mit Philosophen wie Sokrates, Konfuzius oder Immanuel Kant herrliche geistige Duelle voller Witz und ironischer Seitenhiebe.
wenn die Worte ihn im Stich lassen, bereitet er seinen ungebetenen Gästen köstliche italienische Speisen zu, von Pasta – und Fischgerichten bis hin zu typisch neapolitanischem Gebäck, woraufhin sie sich satt und zufrieden geschlagen geben – doch der nächste Plagegeist lässt nicht lange auf sich warten …
Bud Spencer ist ein einzigartiges Kochbuch gelungen, das zum Mitlachen und Nachkochen animiert und beweist, das ein voller Bauch sehr wohl gern studiert.
———————————————————————————————

Verlag : Schwarzkopf
Bud Spencer ORG
ISBN 978-3-86265-432-1
—————————————————————————————————–

Meinung : Ein wirklich tolles Geschenk welche einmal einen tiefen Einblick in die Philosophie von Carlo Pedersoli bietet.

Mit viel Herz und Witz geschrieben.
Enthält auch ein paar besonders tolle Info Bilder Seiten die so für manche Überraschung sorgen.

Die warmherzige Wortwahl von Carlo wächst einem von der ersten Seite ans Herz !
Philosophen werden in diesen Geschichten Duellen ihre Wahre Freude finden und neue Lust am Kochen entdecken !

Aber der allgemein Fan von Bud Spencer, der kein Philosophie Liebhaber ist, könnte mit dem hier gebotenen Inhalt mehr als überfordert sein !

Das Buch ist also nur etwas den persönlichen Philosophen, oder den der Carlo Pedersoli ergründen wollen.
Alle anderen werden leider etwas Überfordert, mit Buds dritten Buch sein !

BUD SPENCER – Futtetenne ( veröffentlicht Januar 2016 )

Settliste des Albums : 1.) Futtetenne ( Lebenseinstellungs – Hit / Anspieltipp )
2.) Chaque Fois
3.) Avulimme ferni
4.) Cheneparlamm“a“fa
5.) Nuvole
6.) Josephine ( Anspieltipp )
7.) J“aime Paris ( Anspieltipp )
8.) E Lutta coipadell“ozono
9.) Ciuf Ciuf Cia
10.)In una nuvola

—————————————————————————————————–

Eigentlich wollte Spencer nie seine Lieblingsmusik offizell veröffentlichen, weil er befürchtete, seine neapolitanische Art seiner Musik könnte man, von der Aussage seiner Songs, außerhalb von Neapel nicht wirklich ergründen, verstehen !
Und ich muss im wirklich recht geben, weil hier Carlos Seite voll zum Ausdruck kommt und nicht Spencer wie wir im vom Filmsoundtrack her kennt.

Das wahr den meisten Sammlerfans egal die gleich mal die limitierten Vinyl Auflage ausverkaufte !

geblieben ist die CD Fassung !

Gebe euch deshalb den Tipp besser erstmal den Anspieltipp “ Futtetenne “ auf You Tupe liebzugewinnen und
dann erst die anderen Songs an zu testen, um zu ergründen ob man Interesse an Carlos persönlichster musikalischen Seite hat.

Rate also vom Blindkauf des Albums ab !

Das Album ist für die wenigen gedacht welche sich wirklich in Carlos neapolitanischen Geist befassen wollen.
Standard Spencer Fans könnten enttäuscht sein.

Deshalb sind dieses Buch und sein einzige Musik Album etwas was nur die engsten Fans wirklich erreichen wird !

Wir alle können aber sagen, Danke Bud Spencer für alles was du uns gegeben hast !

Schlagwörter: ,