FELIX BENNECKENSTEIN – Fang Neu An – Interviewersatz

Felix Benneckenstein – Fang Neu An – Interviewersatz!

Viele von euch wird nun das pure Entsetzen packen wenn man den Namen „Felix Benneckenstein“ hört.
War das nicht der Liedermacher „Flex“, der sich Jahrelang für die Nationalsozialisten, NPD voll einsetzte und sich dann doch mit aller gewonnener Erfahrung, dazu entschloss, als Verräter, die Rechte Szene zu verlassen?

Doch statt für alle Zeiten unterzutauchen, stellt er nun sein Wissen nach dem Ausstieg der neu gegründeten Aussteigerhilfe Bayern in Zusammenarbeit mit Exit Deutschland zu Verfügung.

Seine Strategie die Nazis nicht mit Gewalt zu bekämpfen, sondern mit Köpfchen an die Wand zu spielen bringt ihm natürlich viel Bewunderung und Hass ein.
Paradebeispiel dafür dürfte die Aktion RECHTS GEGEN RECHTS oder das Trojaner T-Hemd sein, welche für große Unsicherheit unter den Nazis gesorgt hat und verdammt viel Mut verbreitet sich kreativ nicht einschüchtern zu lassen .

Felix bekämpft erfolgreich den Nationalismus im Kopf.
Menschen die zu Vernunft kommen, müssen die Gelegenheit habe in ein normalen Leben wieder anzukommen.
Wer mehr wissenswertes Interesse zu seiner unvergleichlicher Film Biografie „Felix B. – Verräter“ hatschaut sich den verlinkten Film am Ende des Beitrages an.

Wie komme ich zu den Beitrag, da ich damals das Album Flex – Bock auf Freiheit nicht im Extrem Liedermaching Fanzine besprochen habe?
Na, ich habe vom seinem Ausstieg gehört und die Erfolge die er in schulischer Antifa Aufklärung usw. leistet, beobachtet!
Habe etliche Monate benötigt um an seine Arbeitshandynummer Über Exit Deutschland zu bekommen.
Hatte dann auch ein interessantes kurzes fünf Minuten Gespräch mit Felix bei dem ich nach einem wichtigen Interview mit ihm anfragte.

Gesprächseindruck:
Er klang etwas erschöpft, aber liebenswert höflich und war fast wieder auf den Weg in den Feierabend.
Wollte ihn fragen ob er vielleicht mal wieder neue Liedermacher-Lieder zum Ausgleich seines harten Alltags machen wird. Aber fürs erste werden wir nichts neues von ihm musikalisch hören.
Seine Arbeit bei der Aussteigerhilfe BayernExit Deutschland , Reportage Filmarbeit und kleine Zeit für sein privates Leben nehmen in voll in Beschlag.
Deshalb wird er auch mal zeitweise etwas kürzer treten müssen, man sieht im auch, siehe Foto die Anspannungen der letzten Jahre an.


Felix wird bei eigener Reportage angegriffen !

Nach seinem geheimen Umzug zu einer neuen Adresse habe ich ihm meine wichtigen Interviewfragen nachgeschickt.
Weil ich nicht weiß ob er die Zeit finden wird diese zu beantworten, stelle ich euch fürs erste diesen Beitrag und den Link zu einem Radiobeitrag von ihm zu Verfügung.(Kann runtergeladen werden.)

Ersatz – Audio Interview von Felix Benneckenstein, auf meinem Profil zum hören und runterladen.
Felix Benneckenstein

Info und Kontakthilfe : Austeigerhilfe Bayern
Exit Deutschland


———————————————————————————————————————-

PS : Bester INTERVIEW ERSATZ IST FELIX „S Aufklärungsfilm , Link / zum runterladen .
Also viel Bieldungsunterhaltung !

——————————————————————————————————————–