KILLING AGE – Bandscheiben / Devils Child – Good Times /

: Es hat sich echt als gute Idee erwiesen neben Killing Age , in der Nebenprojekt Band : NAKED HAZELBEARD , eine tiefere Hintergrunddichte in einer Singer – Songwriter Band zu erarbeiten.
Und so fahren Killing Age wirklich alle erworbene Live Stärken in dieser Scheibe auf, welche Live im Singer – Songwriter und Grove Metal Band gesammelt werden konnte !
Sänger : Jan Weizenbürger, stellt deshalb seine Stimme in verschiedenste Art und weise zu Verfügung die den Hörer von dem ersten bis dreizehnten Song fesseln wird.
Neben dem Intro Track “ Godd Times “ und dem niederwalzendenden Videosong “ Devils Child “ haut uns endgültig Song 3, “ You Feel Right “ völlig platt um !
Dann nimmt man schleichend zwar an Tempo der Songs etwas raus, doch die Tiefe der Songs Jan Ausdruckstarker Stimme und fesselnder musikalischer Meisterleistung der Musiker wird man in eine Banger Stimmung bis in die an ende völlig umgeblasen.
Mann nimmt zwar in der letzten Hälfte des Albums etwas an Tempo raus, doch dafür verstärkt man die dunkle Hintergrundtiefe der Songs immer mehr, weshalb, man als Banger bis zum letzten Ton dieses Album abfeiern wird !
Die Stimmung ist dunkel wie das Cover und Live werden die Songs um einiges mehr zünden !
Da mag der wirkliche Metal Fan zu recht eine Band abfeiern, welche einmal das Erbe von Motörhead, Sodom, U.s.w. würdig, mit neuer Erfrischung im Metal ein neues lebhaftes Kapitel Aufzuschlagen !
Es ist also an euch mit dem Kauf des Albums, oder Besuch von Konzerten zu unterstützen, um diese als Berufsmusiker zu beflügeln, ……

KILLING AGE – DEVILS CHILD

Setliste des Albums :
1.) GOOD TIMES
2.) DEVILS CHILD ( Video Anspieltipp )
3.) YOU FEEL RIGHT
4.) A.C.A.B.
5.) CARRY THE FIRE
6.) GOODBYE
7.) RAISE YOUR FIST
8.) INCEPTION
9.) EAT YOUR CHILDREN
10.) PIECE OF ME
11.) DROWN
12.) DRUNK
13.) B.B.B.B.

( Video DEVILS CHILD , ansehen ! )

Review : Schon mit ihrer ersten Eigenproduktion konnten Killing Age, ihre erste Platte auf : Gegentrend Records ihre erstes Album auf dem jungen Label (2012 ) veröffentlichen.
Schon dieses Album setzt echte Maßstäbe in Sache, richtigem “ Groove Metal „.
Unbändig prasseln einem die Songs völlig platt.
Als besonderes erweist sich das letzte Stück “ The Blues „, welche sich als bestes Blues Grove Metal, Ballade Schluss Stück erweist !
Schon hier kann man den ersten Grundstein einer großartigen, neuen Grove Metal Band raushören !

KILLING AGE – GOOD TIMES

Setliste des Albums :

1.) OUT OF THIS
2.) OVERCAST
3.) BE AGGRESSIVE
4.) BUSY
5.) CREEP
6.) RED OR BLUE
7.) DRUNKTANK
8.) PLUMS
9.) LET ME LIVE
10.) THE BLUES ( Ballade Tipp ! )

Bandhomepage : KILLING AGE

Label – Homepage : GEGENTREND RECORDS