MONSTER ALLERGY – Das Haus der Monster -COMIC und Zeichentrick Film !

Monster Allergy – Das Haus der Monster – Comic und Zeichentrick Film !

Da habe ich mal beim Comic Gratis Tag in der Sammlerecke Esslingen, einen erneuten Nachdruck der ersten Comic Abenteuer – Geschichte von Zick und Elena entdeckt.
Erstmals wahr der Comic schon mal 2013 erschienen!
Doch nach dem der Kinder Abenteuerserie in Deutschland wohl nicht, genügend Aufmerksamkeit geschenkt hatte, versucht man zu recht ein neues Interesse durch diesen Gratis Comic zu wecken !
Doch komme ich mal zum Inhalt des ersten Abenteuers !

( Blick ins Comic ! )

Story: Helenas Mutter zieht endlich mit ihren Mann zusammen und bringt dabei ihre Tochter Helena mit !
In diesem anderen Viertel der Stadt laufen die Dinge bunter und anders !
Helena hat aber die passenden Ellenbogen sich durchzusetzen.
Schnell versucht man ihr klar zu machen an wen sie sich zu halten hat, nur von dem Nachbars Jungen „ZICK “ soll sie sich tunlichst fernhalten.
Doch sie findet ihn Cool und interessant, Dabei kann er auch Geistermonster Sehen mit dem er zusammen mit seiner Mutter in dem dunklen Nachbarhaus wohnt !
Alle anderen Nachbarn meiden das dunkle Haus in der auch eine sprechende Katze zu Hause ist !
Als Helenas Katze verschwindet, hilft Zack mit seinen Fähigkeiten sie zu suchen.
Dabei stürzen sie sich in ihr erstes buntes Abenteuer ….

Eindruck: Hier steckt wirklich viel Liebe in der bunten, gezeichneten Erlebniswelt von Zack und Helena.
Es gelingt mit Leichtigkeit, Kindergerecht ein spannendes Abenteuer zu erleben und dabei einen Tiermörder zu überführen.
Dabei sind die meist harmlosen Geister auch immer wieder einmal für einen Lacher gut !
Das Interesse ist geweckt, doch auch die anderen Abenteuer Kennen zu lernen !

29 Abenteuer wurden in 8 Sammelalben gepackt.

Dann gibt es 26 Abenteuer auch als Zeichentrick Serie !
Die Deutsche Fassung leider nur fürs Fernsehen.
In Fankreich, Spanien, Italien, sogar auf DVD !

Schaut mal auf You Tupe, dann entdeckt ihr die Abenteuer vielleicht auch für euch neu ! ?

Schlagwörter: , ,