Na und, dann sind die eben rechts ! / Taschenbuch !

Na und, sind die eben rechts! / Taschenbuch ! ( Für 12 – 16 Jahre ) / 126 A5 Seiten /Luisa Hartmann /

Inhalt : Kristin wohnt zusammen mit ihren Stiefgeschwistern bei ihrer Mutter.
Sie kümmert sich um die Kleinen und erledigt die ganze Hausarbeit, fühlt sich dafür aber kein bisschen respektiert.
Zum Glück gibt es Carl, Kristins neuen Freund.
Er versteht sie wirklich und gibt ihr endlich die Aufmerksamkeit, die sie sich immer gewünscht hat.

Dass er und seine Freunde ziemlich rechts sind, will Kristin nur langsam einsehen.
Und selbst wenn – deshalb ist Carl doch kein schlechter Mensch ….

Leseeindruck : Es ist erschreckend wie leicht und schlüssig man sich der Geschichte wiederfinden kann.
Als besonderes ist zu sehen, das hier wirklich eine objektive Geschichte ohne Vorurteile geschildert wird.
Viele Fragen mit denen man sich in der heutigen Zeit beschäftigt finden hier eine schlüssige Antwort!
Was wirklich erschreckt ist zum Ende der Geschichte ist, wie Carl es immer wieder schafft, die wachsende Bedenken von Kristin immer wieder klein zu reden, bis seine Maske fällt und der wahre Carl zum Vorschein kommt!

Kirstin durchläuft, durch die plötzliche tolle Anteilnahme von Carl der ihr zuhört, einen schrittweisen Einstieg in die rechte Szene.
Zunächst wird ihr Verständnis entgegen gebracht und viele tolle Freizeitmöglichkeiten mit vielen tollen Freunden (Freundinnen) von Carl.
Dann schleicht sich eine langsame Entfremdung zu ihrem alten Freundes- und Familienkreis ein!
Dann gibt sie unwissentlich eine Reservierung unter ihrem Namen für eine geheime Nazi-Veranstaltung auf.

Ab der Veranstaltung wachsen immer mehr die Zweifel.
Doch man merkt wie es immer schwerer wird sich aus Carls Gruppe zu lösen.
Sie versucht ab da den Druck den die Gruppe auf sie ausübt auszubremsen, bis zu einem Schicksalstag, an dem sie aussteigen will !

Doch dann schlägt Carl zurück, mit aller Grausamkeit, welche Nazis so untereinander ausdenken können.
Wird Kirstin es schaffen, sich aus dem Albtraum zu lösen, oder des Friedenswillen an Carls Seite zurückkommen….

Schlaue Geschichte, welche auch die Logik von Carl, menschlich näher bringt!
Dieses Taschenbuch ist für Lehrstoff der 6. – 10. Klasse gedacht, und bestens zu Aufklärung geeignet.
Hier fliest sicher auch viel wertvolles Hintergrundwissen von Aussteigern der rechten Szene ein!

Topp Lesetipp für kleines Geld.
Es gibt auch bei Bedarf eine größere Luxusausgabe!

Erhältlich bei : Verlag an der Ruhr ,
ISBN 978-3-8346-0506-1 / Bestellnummer : 60506 / Für 5,-E /