GUNG HO / Band 3 – Sexy Beast

GUNG HO / Band 3 – Sexy Beast


( Vorzugsausgabe )

Inhalt der Folge : Nach dem die Ausbrecher der Letzten Folge für ihren waghalsigen Ausflug bestraft worden sind, der leichtfertig einige Leben und den Tod von Ranny verschuldet hat. bricht fast so was wie ein Alltag wieder ein.
Doch die unterbrochen Eisenbahn Verbindung zur nächsten Stadt erweist sich neben der verlorenen Ladung als drohendes Problem .
Aber auch innerhalb vom Ford beginnt der Zusammenhalt zwischen den Jugendlichen und den Erwachsenen innerhalb zu zerbrechen.
Besonders als die beiden Goodwoody Brüder werden nun entgültig auseinander gerissen.
Während der Jüngere Zack gut Fuß im Ford fassen kann erweist sich sein älterer Bruder Archer immer mehr als geduldeter Außenseiter, der aber ungerecht im einem Intrigenspiel der Erwachsenen, als “ Verlorener “ geopfert wird !
Nun muss auch Zack eine ganz neue Rolle im Ford für sich finden, nach dem seine neue zugeloste Rolle, nach dem Verlust seines Bruder Vormunds, nun bei der Familie von “ Holden“ unterkommt.
Archer versucht sich als Verlorener Lebensgefährlich durchzuschlagen, während Zack im Ford neue geheimnisreiche Bündnisse zu den anderen Jugendlichen schließt .
Unheilvolle Entwicklungen nehmen ihren Lauf …….
( Wollt ihr mehr wissen ? ) ( Na dann holt euch die Ausgabe ! )


( Normalausgabe )

Endlich, nach dem in Frankreich vor einem Halben Jahr der Dritte Teil der Comic Serie erschienen ist kommen wir endlich auch in Deutschland in den Genuss der Fortsetzung !
Was man besonders gut in der Kernfolge der 5 teiligen Serie umgesetzt hat ist die Stimmung in Ford Apache zu vermitteln und die interessante Spaltung zwischen den Jugendlichen und Erwachsenen zu machen.
Während die Erwachsenen Ihre Kompromisse und Geheimnisse für sich behalten, Leben die Jugendlichen Ihre Geheimnisse und geheime Bündnisse untereinander aus.
Das führt gerade in dieser Geschichte zu einer gefährlichen Spaltung untereinander den man nur als Leser kommen sieht !
Besonders Der Beamte “ Bangster“ mit seinen besonderen Kontakten nach außen nutzt seine Machtstellung aus was der Leiterin “ Miss Kingsten“ von Ford Apache immer wieder vor die fast unlösbaren Gewissensbisse stellt, für ihn seine Verbrechen wieder Glatt zu bügeln.
In dieser Folge muss sie sogar Archer ungerecht dem fast Todesurteil “ als Verlorener “ preisgeben !
Auch Wenn die Schuld wie eine Stille Anklage in dieser Geschichte stehen bleibt !
Folgt darauf eine Ketten Reaktion die in den nächsten 2 Folgen zu einer Katastrophe führen wird !
diese Info erfahren wir natürlich nur in der Vorzugsausgabe.
Aber neben einen paar Bonus Infos zur nächsten Folge und einem guten Interview über die Gung Ho Reihe und ein paar tollen Überraschungszeichnungen + Einem Bonus Poster ( das hätte besser und Ausdrucks stärker ausfallen können. )
überzeugt mich die Vorzugsausgabe nicht zwingend !
Eine normal Ausgabe dürfte also für den normalen Leser auch diesmal völlig ausreichen !


( Blick ins Comic )


( Gung Ho Ausgaben 1 -3 )

Vorzugsausgabe gibt es unter : ISBN 978-3-86425-409-3 / www,CROSS-CUlT.DE/ zu bestellen !

Infohomepage : www.cross-cult.de/titel/gung-ho-3-sexy-beast-vza.html

Schlagwörter: ,