[Video] Slime – Unsere Lieder

Das Slime ein neues Album bringen werden wurde hier im biotechpunk schon berichtet. Nun gibt es zu einem der Lieder ein Video.
Unsere Lieder heißt das Lied, die Gründe für dieses Lied zitiere ich einfach mal aus dem Pressetext:

„Unsere Lieder“ ist ein Song, der SLIMEs Situation 2017 reflektiert, weil die Themen, die sie aufgreifen, heute noch und teilweise sogar in verschärfter Form vorliegen. SLIME sind auch 2017 musikalisch kraftvoll und relevant wie eh und je.

Wie es gemeint ist werdet ihr verstehen wenn ihr den Song hört.

Unsere Lieder

Wer den Song auf Platte haben möchte muss sich aber nun ranhalten, denn es gibt den in einer bunten Palette an limitierten Versionen. Insgesamt gibt es die Single in einer tausender Auflage, davon 100 Stück in hellblau im PLY Onlineshop, 200 mal in grüntransparent in ausgewählten Läden und im PLY Shop, 300 mal in rottransparent bei der Band und den Rest in schwarz, bei PLY im Shop.
Verwirrend und von solchen Limitierungen halte ich nichts. Soll sicher die Nachfrage steigern, die Fans ein bisschen unter Druck setzen das sie schnell zugreifen und vielleicht damit ein Sammlerstück abgegriffen haben.

Nun denn, die Scheibe wird „Hier und Jetzt“ heißen, am 29.09.2017 bei People Like You Records/Sony erscheinen und das Artwork könnt hier hier oben als Artikelbild sehen.
Weitere Details zum Album sollen bald kommen.

Doch nun hier das neue Video der Band. Mit einer im Kern wichtigen Botschaft:

SLIME „Hier und Jetzt“ TOUR 2017

21.07.17 Hünxe – Ruhpott Rodeo

25.08.17 Niedergörsdorf – Spirit Festival

29.09.17 Weinheim – Cafe Central

30.09.17 (CH) Olten – Schützi

06.10.17 Lübeck – Treibsand

07.10.17 Husum – Speicher (ausverkauft – Zusatzkonzert am 8.10.17)

08.10.17 Husum – Speicher (Zusatzkonzert)

13.10.17 Köln – Gebäude 9

14.10.17 Düsseldorf – Haus der Jugend

20.10.17 Nürnberg – Hirsch

21.10.17 Kaiserslautern – Kammgarn

27.10.17 Tannheim – Club Schwarzer Adler

28.10.17 (A) Wien – Arena

10.11.17 Hannover – Faust

11.11.17 Göttingen – Musa

17.11.17 Essen – Turock

18.11.17 Wiesbaden – Schlachthof (mit Dritte Wahl)

24.11.17 Stuttgart – Hallschlag

01.12.17 Aachen – Musikbunker

03.12.17 Koblenz – Circus Maximus

09.12.17 Berlin – Astra

15.12.17 Magdeburg – Factory

16.12.17 Dresden – Schlachthof (mit Dritte Wahl)

22.12.17 Hamburg – Große Freiheit

Schlagwörter: , , ,