[Video] Arch Enemy – The World is Yours

Irgendwie ist es ganz an mir vorbeigegangen das es einen neuen Song von Arch Enemy gibt. Vielleicht weil ich in der Zeit als er erschienen ist mich mitten in meinem Wohnungsumzug befunden habe. Jedenfalls ist es vollkommen an mir vorbei gegangen.

Nun habe ich den neuen Song und damit das neue Video eben zufällig bei Youtube gefunden und es konnte mich sogleich irgendwie begeistern. Es schafft einen Vorgeschmack auf die kommende Scheibe, vor allem weil ich finde das es in sich harmonischer klingt als die Lieder auf dem ersten gemeinsamen Album mit der neuen Sängerin.
Es wird nur ein wenig angegeben in dem Lied, jeder zeigt was er kann, vor allem sind schon ein recht viele Gitarrensoli untergebracht worden. Schadet dem Song selber überhaupt nicht, fällt mir nur ein wenig auf.

The World is Yours

Nun denn, kommen wir zu den Rahmenhandlungen. Der Song heißt The World is Yours, stammt von dem bei Century Media erscheinenden Album Will To Power, welches am 08.09.2017 erscheinen wird.
Die Scheibe wird auf Vinyl*, in einer Limitierten Box* oder ganz normal* erscheinen.

Die Tracklist des ganzen liest sich folgendermaßen:

1. Set Flame to the Night
2. The Race
3. Blood in the Water
4. The World Is Yours
5. The Eagle Flies Alone
6. Reason to Believe
7. Murder Scene
8. First Day in Hell
9. Dreams of Retribution
10. My Shadow and I
11. A Fight I Must Win

Das Artwork der Scheibe könnt ihr oben recht als Artikelbebilderung bewundern und nun kommen wir dann auch zu dem neuen Song. The World is Yours. Es gab auch mal was von Motörhead was so hieß, ist aber kein Coversong dessen.

*Amazon Partner Link mit dem ihr den biotechpunk unterstützen könnt