FLORENS THAMM – Tod des Besonderbaren ! ( 1991 – 2017 )

Florens Thamm – Tod des Besonderbaren ! ( 1991 – 2017 )

Sitze immer noch fassungslos bei der Fertigstellung des Extrem Liedermaching Fanzines Ausgabe 17 und kann es immer noch nicht glauben, Das Florens, der noch das Lied “ Tiefsinn & Alkohol “ vor ein paar Monaten für den Heftsampler
“ Lebensfalten “ eingereicht hat nicht mehr ist !
Nach einer lebhaften 3 Jahre langen Brieffreundschaft , 3 seiner besprochenen Tonträger und einem lebhaften Interview im Extrem Liedermaching 14, gelingt es leider nicht mehr ihn endlich persönlich zu treffen.

Deshalb ist es mir auch eine Herzensangelegenheit , in E.L. 18 Ausgabe Ein Extra über ihn zu bringen, wenn möglich, sollten möglichst viele Erlebnisse – Geschichten anderer Freunde mit rein um ein würdiges Bild von Florens zu zeichnen.

Besondere Spurensuche würde sich echt lohnen, besonders überraschend wahr auch sein Projekt “ Lichten “ .
Aber auch die kleinen Dinge die Florens mit uns geteilt hat und sein Umfeld wertvoll bereichert hat.

Zuletzt bekam ich sogar das Stück “ Lichten – Stimmen aus dem Rauschen “ als MP3 geschenkt !….

Also bitte kontaktiert mich unter / riskmag@web.de / wenn ihr etwas wichtiges zu sagen/beitragen wollt.

Der Liederfreund, Dirk !

———————————————————————————————————-

SACHSISCHE ZEITUNG BERICHT vom 24.10.2017

Florens Tot geborgen !
Dresden. Die Dresdner Polizei suchte am Dienstag abermals nach den seit Donnerstag vermissten 26-jährigen Florens und machte dabei eine traurige Entdeckung : die Beamten fanden die Leiche des jungen Mannes in der Weißeritz im Bereich des Feisenkellers nahe der Tharandter Straße.
Hinweise auf eine Straftat lägen nicht vor, teilte die Polizei mit.

Ohne Erfolg hatte die Polizei am Donnerstag und Freitag mit der Unterstützung von Hubschraubern und einer Hundestaffel nach dem jungen Mann aus Pieschen gesucht.
Zeitweise waren dazu zwei Helikopter im Einsatz.
Sie kreisten am Freitag vor allem über Dresden-Plauen in der Umgebung des Hohen Steins, weil dort das Handy des Toten zuletzt geortet worden war. (SZO )

———————————————————————————————————

Die derzeitige noch Homepage von Florens : www.flohrens-thamm.de/ .

Veröffentlichungen :

Florens Thamm – Zwischen Krawall & Nachdenklichkeit ( 2014 )

Florens Thamm – Der Singende Alien ( 2014 )

Florens Thamm – Zwischen Krawall & Nachdenklichkeit / Überarbeitete Neuauflage / ( 2014 )

Florens Thamm – Herbstmensch ( 2016 )

Lichten – Goldene Pfade ( 2017 ) ( Album Unveröffentlicht / anhörbare Fassung auf “ You Tube “ )