[Review] Die drei ??? – Signale aus dem Jenseits | Folge 188

Unsere drei Fragezeichen, die alteingesessenen Detektive aus Rocky Beach sind immer wieder ein Überraschungspaket, finde ich.
Die Geschichten und damit die Fälle gehen immer wieder in die verschiedensten Richtungen, von leichten bis seichten Fällen bis hin zu richtig spannend und gefährlichen Kriminalgeschichten.
Wie diese verschiedenen Richtungen zustande kommen und wie sie zusammen passen weiß ich zwar nicht, aber immer wieder ist dem so, wie ich finde.

Klar, das ließe sich damit erklären das die Fälle eben so geschrieben werden. Vielleicht von verschiedenen Autoren, oder aber das sie einfach verschiedene Zielgruppen ansprechen und unterhalten sollen. Hier ist jedenfalls einer der sehr spannenden Fälle. Vielleicht weil eine alte Bekannte als Gegenpart auftaucht; Clarissa Franklin?

Aufmerksame Serienfans- und hörer/innen werden bei diesem Namen sicher gleich hellhörig werden. Stimme aus dem Nichts war der erste Fall mit ihr, Rufmord der zweite.
Der Fall selber, ich will hier nicht zuviel verraten, baut wie ein typischer Clarissa Franklin Fall auf und bringt auch die Spannung wie bei Rufmord mit. Eigentlich wie bei beiden Fällen.

Durch Zufall stößt Bob hier wieder mal auf Clarissa Franklin und nimmt wieder mal alleine Kontakt zu ihr auf. Die Dame ist aus der Psychiatrie raus und arbeitet nun als TV-Moderatorin. Bob sieht sie dort, nimmt Kontakt persönlich mit ihr auf und schon nimmt so langsam ein neuer Fall für Die Drei Fragezeichen seinen Lauf.

Ich will hier, wie schon gesagt, nicht zu viel verraten und schon gar nicht die Spannung aus der Story nehmen, vor allem weil diese Folge wirklich wieder einmal eine der sehr spannenden Fälle unseres Trios aus Rocky Beach darstellt.

Mein Fazit: Sehr spannend, bis zum Schluß. Ein wirklicher Krimi, wie er mir gefällt. Diese Fälle mag ich wirklich bei Die Drei ??? gerne hören.
Es werden hier zwar die bekannten Schemata verwendet, vor allem rund um die Gegenspielerin Clarissa Franklin, aber das macht mir hier nichts aus, denn das steigert zum einen die Spannung und zum anderen wird eben so auch ihr Charakter hier dargestellt.
Wie auch immer, mir gefällt die Folge, vor allem weil sie die Spannung bis zum Schluss behält.


________________________________________________________________________________________________
Erscheinungsdatum
28.07.2017

Label
Europa (Sony Music)