Broilers – Vanitas

Broierls-Vanitas-Logo
Muss man diese Platte hier noch vorstellen ? – Ich wundere mich nur,das dieses Album noch nicht in die Charts eingestiegen ist, denn von den musikalischen Qualitäten hätten die Broilers es mit diesem Album zu 100% verdient.

Noch ein Album und eine Singel wie die Ruby,Light & Dark und die Broilers müssten langsam aber sicher mal bei 1Live gespielt werden.

Das Image der OI! Punks ist schon lange weg, teilweise aber auch die Agression der alten OI! Tage.
Manche sagen hier leider,andere denken sich,das es endlich Zeit wurde.
Der Anspruch bei den Broilers steigt von Album zu Album.

Und sie werden von Album zu Album immer besser.

Im Jahre 2000 hiess es noch : Verlierer sehen anders aus .
Dieser Plattentitel ist auch einfach bei den Broilers Programm,denn Verlierer sind die Broilers niemals,egal was sie machen in der musikalischen Fortentwicklung.
Bisher wurden sie dadurch nur noch Erfolgreicher.

Die Broilers, unterwegs seit 1994, 1996 die erste Platte (7″) draussen,namens “ Schenk mir eine Blume“.
Dann das erste Album 1997 mit „Fackeln im Sturm“.
Da waren es bei den Broilers noch die reinen OI! – Zeiten.
Danach ging es aufwärts,ohne den OI! und die Herkunft zu verraten, was oft bei erfolgreichen Band vorkommt.

Die Broilers haben sich weiterentwickelt,von Album zu Album, immer weiter, immer in kleinen-grossen Schritten.

Immer soviel,das der Boilers-Stil erhalten bleibt, die Wurzeln weiter bestehen.
So wie bei einem Bonsai-bei dem der Original-Baum trotz der Beschneidung erhalten bleibt.
Vantias Platten-Logo
Vom OI!, zum Punk,Ska,Reggae hin zum, ja zum was ?
Nun zu was, heute sind Elektronische Klänge mit in der Musik, ohne den Broilers Style zu verlieren,den wie gesagt : Verlierer sehe anders aus.

Es sind immer noch die genialen OI! Songs zu finden.
Zum Beispiel in dem Track : „Alles was ich tat“

Das Problem und der Vorteil bei den Broilers ist,das sie die Kette der Szene sprengen und das Umland betreten.
Für manche ist das Verrat, für die Broilers ist das genau der Fortschritt,denn sie brauchen.

Für manche sind die Broilers zu ruhig, zu Emo geworden.
Beim ersten Mal ist die Platte ein wenig lasch, ich finde man muss sie öfters hören um alles zu finden was in ihr steckt.

Broilers- Band

Aber dann zeigt die Platte was in ihr steckt.
19 Songs auf einem Doppel-LP-Album, Vanitas, auf weissen Vinyl.

Punk / Oi / HC