Metallica Tribute Project

Genrefremde Bands spielen Metallica – hatten wir das nicht schon mal ?

Es gibt Coverversionen von Metallica-Songs schon von Motörhead zu hören, ebenso anders herum Motörheadsongs von Metallica.

Auch haben sich ziemlich erfolgreich Apocalyptica an Metallica versucht und deren Stücke auf Cello umgesetzt.

Metallica sind wohl die erfolgreichste Metalband die es bisher gibt, gestartet im Bay Area Thrash. Nun gut, Metallica muss ich hier wahrscheinlich niemanden mehr vorstellen, wird sicherlich ein Begriff sein diese Band.

Will hier auch nicht über deren Entwicklung und deren Qualitäten diskutieren, mir gefällt vieles was diese Band gemacht hat heute immer noch.

Nun gibt es viele weitere Bands denen Metallica zu gefallen scheint.
Denn es gibt ein Projekt bei dem Bands Metallica-Songs covern und diese dann zum Download bereitstehen.

Bisher sind erschienen :

  • In Extremo – I Disappear
  • Kilians – Hero of the Day
  • Donots – Creeping Death
  • Madsen – Mama Said
  • Als nächstes Stück wird auf der Seite das Lied “ For whom the Bell tolls“ rauskommen, Interpret noch unbekannt.

    Damit man den Kram runterladen kann muss man sich aber leider auf der Seite anmelden.

    Wer sich das Projekt, welches laut Impressum von Universal gemacht ist, ansehen möchte, der kann dies auf der Webseite des Projektes unter German Tribut to Metallica machen.

    Gefunden habe ich dieses Projekt beim Konna von der Gedankendeponie.

    News