Motörizer | Motörhead

Quasi brandneu im Laden, dieses Album. Seit 1975 ist Motörhead nun dabei, mit der Musik und nun ist mit Motörizer das zwanzigste Studioalbum erschienen.

Was ist darauf zu hören und muss man Motörhead hier noch irgendwie und irgendwem vorstellen ?

Es ist Motörhead, mehr Worte braucht, finde ich, eine Motörheadalbum überhaupt nicht als Beschreibung.
Einfach Rock’n’Roll, mit ein bisschen Hard Rock.

Drei Mann, Schlagzeug,Gitarre Bass und Gesang und fertig sind die nächsten elf Motörhead-Songs.

1. Runaround Man
2. (Teach You How To) Sing The Blues
3. When The Eagle Screams
4. Rock Out
5. One short life
6. Buried Alive
7. English Rose
8. Back On The Chain
9. Heroes
10. Time Is Right
11. 1000 Names of god

Das Album selber ist als Digipak-CD zu haben, oder als LP, wie es einem beliebt. Sicher gibt es das Album auch als normale CD, aber so war sie derzeit nicht im Laden zu sehen.

Was soll nun noch zu diesem Album groß geschrieben werden, ausser das es rockt wie man es von Motörhead erwartet und gewohnt ist ?

Mir selber ist keine Band bekannt die so wie Motörhead klingt oder ihnen das Wasser reichen kann.
Es gibt Bands,wie Chrome Division, die ähnlichen Rock N Roll spielen, aber nur ähnlich.

Nun gut, Motörhead macht Rock N Roll auf dem Album. Er ist nicht schlecht, aber auch keine ganz so große Überraschung was man auf diesem Album geboten bekommt.

Die Länge der Platte beschränkt sich auf einer typischen einfachen LP,also gute 46 Minuten Gesamtspielzeit.
Dabei liefern die Drei Jungs Männer ganze elf Songs ab.

Guter,solider Rock, der hier geliefert wird. Aber verpasst man was,wenn man diese Platte nicht besitzt ?
Auf jeden Fall den einen oder anderen Song der ein Live Kracher werden könnte, wie zum Beispiel Rock out, der vierte Song der Platte.

Ich denke, man sollte einfach mal Abwarten ob und welcher der Lieder sich zu einem Klassiker entwickeln könnte.

Metal Reviews