AC/DC im 1Live Interview zu Black Ice

AC/DC sind bei 1Live angekommen. Der Sender, der die Metallica Single vom neuen Album leider nicht voll ausgespielt hat, was sicher auch an der Länge des Songs liegen mag.

Nun hat 1Live auf deren Webseite ein Interview und eine Plattenbesprechung mit der Band ins Netz gestellt. Ein Interview mit dem Sänger der Band, mit Brian Johnson.

In dem Interview spricht er über die letzten acht Jahre ohne Lebenszeichen der Band, mit dem neuen Album seit acht Jahren.

Nach Aussagen in dem Interview sol das neue Album „Black Ice“ stark an „Back in Black“ von 1980 erinnern.Was aber nach Johnson an der Aufnahmetechnik liegen soll.
Ferner gibt Johnson, der 61 Jahre alt ist, bekannt was er von ITunes hält, von Sängern die alleine in der Gaderobe herumhängen, zu Filterlose Zigaretten und schwarzen Kaffee und wie die neue Tour werden wird, die schon lange ausverkauft ist.

Wer das Interview komplett lesen möchte, der guckt auf der Seite von dem Radiosender 1Live nach dem Interview mit Brian Johnson.

Ferner gibt es auf der Webseite des Senders eine kleine Plattenbesprechung zum neuen Album.
Auch hier wird nochmals auf das „Back in Black“ Album verwiesen. Es scheint als hätten AC/DC nach 28 Jahren wieder einen Klassiker geschrieben.

Den ganzen Bericht zur Platte kann man ebenfalls bei 1Live nachlesen. Unter Plattencheck den Bericht zu Schwarzes Gold, Black Ice von AC/DC.

News