150000 Ticketanfragen ohne Tour und 350 € für eine Konzert ?

Nicht von der Überschrift irritieren lassen, denn sie behandelt zwei Verschiedene Themen die in diesem Artikel unterkommen werden.

Erst einmal zu den 150.000 Ticketanfragen für eine Tournee die noch nicht mal angekündigt ist, aber sicherlich kommen wird.
Es handelt sich hierbei um die kommende Rammstein-Tour zum kommenden Album das bei der Produktion in die Schlussphase geht.

Das sechste Album, das noch keinen Titel hat, und der Rosenrot-Nachfolger werden wird ist nun in der finalen Abmischung in Stockholm, laut einer Aussage auf Rammstein.de soll es

3 Lieder ohne Wenn und Aber. 3 Angriffe auf unseren ‚guten Geschmack.

werden.

Ferner gibt es jetzt schon, wo noch keine Tourtermine bekannt sind, schon 150.000 Anfragen vorliegen.

Da wird es sicherlich wieder nichts mit einem gemütlichen Rammstein-Konzert. Zuletzt habe ich die Band zur Sehnsucht-Tour gesehen. Also schon ein wenig her und da waren die Hallen schon was größer.
Am Besten war es noch als Rammstein in den Clubs gespielt hat, zu Herzeleid-Zeiten.

Aber die Band ist gewachsen und nun werden die ganz großen Hallen gefüllt.
Gut für die Band, aber wenn man hier nun auch nicht mal mehr Karten bekommt wäre das ein wenig traurig.

Nun zum zweiten Punkt aus der Überschrift, zu dem Ticket für 350 Euro, gefunden im Metal Hammer.
Das betrifft ein Konzert, beziehungsweise ein Festival von Manowar.
Für das kommende Magic Circle Festival kann man sich ein Spezial-Ticket besorgen das diesen Preis kostet.

Dafür gibt es aber auch ein paar Extras, wobei ich nicht weiß ob diese Extras so einen hohen Preis wert sind.
Man bekommt das „Ultimate Fan Packages“ mit folgenden Gimicks :

1. Laminierten Pass und Umhängeband
2. Besondere Konzert-Plätze
3. Gelegenheiten für Meet and Greets und Autogrammstunden
4. Ultimate Fan BBQ
5. Backstage-Tour bis auf die Bühne beim Soundcheck
6. T-Shirt
7. Parking Pass
8. Zugang zum abgetrennten Campingplatz

Wenn ich nun alles zusammenrechne, dann ist hier soweit nichts besonderes dabei, ausser das Meet & Greet.
Für den Rest wären mir, wäre ich ein Fan dieser Band, der hohe Preis die Sache nicht wert.
Aber es gibt sicher Fans die so was exklusives mögen.

Konzerte