Finanzexperte Duff McKagan

Duff McKagan, bekannt geworden als Bassist von Guns´n´Roses, oder aber nach GnR mit der Band Velvet Revolver.

Was ich aber nicht wusste ist das er auch als Schreiber aktiv ist. So schreibt er für die Seattle Weakly und auch für den Playboy.

Aha, werden da vielleicht manche denken, ein Hard Rock Musiker schreibt also für den Playboy. Da wissen wir schon was er dort so schreibt.

Doch wisst ihr, liebe Leser/innen was Duff dort tatsächlich verfasst ?

Er schreibt im Playboy keine Erotikgeschichten, sondern was ganz trockenens, er verfasst eine Finanzkolumne.

Im der Printausgabe April 2009 vom Metal Hammer spricht er über seine neue Band, sein neues Album, da die Velvet Revolver derzeit ein wenig pausieren.

Ausserdem hat er als Finanzkolumnenautor des Playboys auch einen Tipp zur Weltfinanzkrise :

„Das Problem ist, dass jetzt all die Leute, die noch ein regelmäßiges Einkommen beziehen, lieber auf ihr Geld sitzen bleiben, anstatt es auszugeben. Das hilft aber nicht gegen die Rezession. Egal ob du in Seattle oder Berlin wohnst – das Wichtigste ist jetzt, dass du die Wirtschaft vor deiner Haustür unterstützt. Geh einmal die Woche Mittagessen. Kauf beim Händler um der Ecke und nicht dort, wo die Kohle direkt wieder nach China geht.“

[…]

„Natürlich sollte man nicht über seine Verhältnisse leben, aber der Geldfluss darf eben auch nicht komplett versiegen“

So ist das nun mal in der Finanzkrise, das Geld muss weiter bewegt werden.
Sollten sich aber meiner Meinung nach, und damit meine ich nicht die Musiker im speziellen, aber auch die ganzen Millionäre und Milliardäre mal dran halten.
Nicht nur gucken das dass Geld zusammengehalten wird, sondern auch mal was wieder in die Wirtschaft und den Menschen zurückgeben.

Wenn die Millionen von Euro bei irgendwem nur auf den Konten liegen dann ist das Geld eben nicht im Kreislauf und steht niemanden zur Verfügung.

Wer sein Geld ein wenig in Bewegung bringen möchte kann dies machen in dem er zum Beispiel sich die neue Platte von Duff McKagan kauft.

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Übernehmen im Banner klickst.

News