Fear Factory Konzertabsage um Platte zuendezubringen

FearFactoryLogoDer Metal Hammer berichtet darüber das Fear Factory ihre Deutschlandkonzerte abgesagt habe um ihre neue Scheibe zuende zu bringen.

Die Band hatte sich im Jahre 2002 aufgelöst um im Jahre 2004 wie der neu anzufangen.

Es gab einige Besetzungswechsel und es wurden zwei Platten seit der Wiedervereinigung veröffentlicht.

“Wir mussten die Konzerte absagen, damit wir, als Fear Factory, die Aufnahmen unserer neuen Musik abschließen können.“

Die neue Platte sei für jeden in der Band sehr wichtig und sowohl Sound als auch Songwriting sollen perfekt sein. Wie Fear Factory betonen ginge es bei den Gig-Absagen „wirklich nur darum, das Album fertig stellen zu können, auf das die Fans schon ungeduldig warten.“ Quelle

Insgesamt finde ich dies alles doch ein wenig komisch, denn wieso bucht man eine Tour ohne die neue Platte schon in den Läden zu haben ?
Aber vielleicht ist hier auch einfach zeitlich etwas durcheinandergeraten und die Platte sollte schon längst in den Läden stehen.

Aber vielleicht gibt es auch noch einen anderen Grund, denn die Band ist derzeit in einem Namensstreit über den Bandnamen.

„Christian und ich sind immer noch in Fear Factory aktiv,“ erklärte Raymond Herrera (Schlagzeug). „Es gibt gerade einen großen rechtlichen Streit, weil Dino und Burt beschlossen haben, wieder Freunde zu sein, eine neue Band zu gründen und diese Fear Factory zu nennen. Sie haben uns nie darauf angesprochen und tun so, als ob es nie einen Vertrag gegeben hätte. […] Es sind diese zwei gegen uns zwei.“ Quelle

Wer sind nun also die echten Fear Factory ?

News