No Sun this Summer – V.A.

Erstmal das tolle vorab, Century Media verschenkt diesen Sampler, das einzige was man machen muß um an die CD zu kommen ist, das man sie sich selber herunterlädt.
VA_No_Sun_This_Summer
Also gibt es einfach mal ein wenig Musik gratis. Nicht schlecht diese Idee um die Band kennenzulernen, falls man sie noch nicht kennen sollte.

Mit dabei sind :

  • Heaven Shall Burn – Endzeit
  • Suicide Silence – Wake up
  • Maroon – Stay Brutal
  • Hatebreed – Refuse Resist
  • Earth Crisis – To Ashes
  • God Forbid – Empire of the gun
  • The Agonist – Thank you Pain
  • Warbringer – Severe Reality
  • Daath Sharpen – The Blades
  • Napalm Death – Diktat
  • Architects – Follow the Water
  • In this Moment – Forever
  • Dispised Icon – Fortive Monologue
  • Sworn Enemy – This Hate
  • Download ist möglich auf der MySpace Seite von Century Media.

    Los geht es direkt mit dem Endzeit Song von Heaven Shall Burn in einer Live Version. Sehr gut das ganze. Ich glaube live sind die noch mal eine Stufe besser als auf Studio Album.
    Ich muss irgendwann die mal auf einer Bühne sehen. Ein bisschen lang ist das Intro zu diesem Song, aber dann rockt der voll auf die 12. Wem das Intro zu leise ist sollte trotzdem nicht umbedingt die Boxen lauter stellen denn es wird noch laut in diesem Song.

    Damit ist auch direkt der Auftakt zu diesem Sampler gegeben und die Richtung scheint klar zu sein. No Sun this Summer. Hier wird Metal geboten, Metal der härteren Sorte.

    Wem das gefällt für dem ist das sicher der richtige Sampler, der dazu noch gratis zu bekommen ist.

    Viele der Bands kannte ich vor dem Sampler noch nicht, doch dazu ist dieser Sampler schliesslich da, damit man viele Bands kennenlernen kann.

    Eine sehr gute Möglichkeit finde ich dies, das hier was geboten wird das zum einen gratis ist, aber nicht umsonst, denn so wirbt man Kunden und bringt Musik den Kunden näher. Ich finde dies ist ein gutes Beispiel wie die Plattenfirmen heutzutage Werbung machen können.

    Wie lange es diesen Download aber geben wird das kann ich nicht sagen, daher gehe ich derzeit davon aus das es nicht für ewig online sein wird.

    Ich gehe nun auch nicht auf alle Bands ein die auf dem Sampler drauf sind, das wäre zu viel des guten, wie ich finde, denn jeder kann sich die Musik runterladen und reinhören, bei nicht gefallen einfach wieder löschen.

    Insgesamt halte ich diesen Sampler für ganz nett, nicht umwerfend aber auch nicht so schlecht das ich davon abraten würde. Hin und wieder mag ich ganz gerne solche Musik, doch das ist immer von meiner Lust und Laune abhängig.

    Meist finde ich einfach das dies alles zu gleich klingt. Mir ist das nicht abwechslungsreich genug.


    Infos zum Sampler gefunden bei cimddwc

    Metal