RSS Muss Mit

Wie findet ihr Webseiten die keinen Feed anbieten ?

Gut, die Frage ist nun nichts was den Inhalt an sich so betrifft, der kann klasse sein und auch das Design einer Seite kann klasse sein, darum geht es nicht.
Nein, mir geht es um die Bedienfreundlichkeit einer Webseite.

Aufgefallen ist mir das nun bei fast allen Bandseiten die ich mir so ansehe, ob es die von den Broilers ist, oder von Suidakra, die Seiten bieten keinen Feed an um die News zu abonnieren und leicht und schnell zu bekommen.

Auch Musikzines wie der Metal Hammer oder das Plastic Bomb bieten keinen RSS an.

Da ich hier gerne über Musik schreibe und in diesen Bereichen auch gerne auf den laufenden bleibe möchte ich auch gerne einfach und schnell die News bekommen, vielleicht auch gekürzt oder nur die Überschriften.

Aber wenn ich umständlich jede Seite besuchen muss um nur mal nachzugucken ob es was neues gibt finde ich umständlich und auch Zeitverschwendung.
Das muss so nicht sein.

Ärgerlich ist dann dazu noch wenn es nicht so oft Neuigkeiten gibt und ich dort immer wieder die alten Meldungen vorfinde, oder wenn die Seiten dann gar nicht mehr gepflegt werden.

Ich würde mich freuen wenn Bandwebseiten, die auch immer wieder News bringen hierbei auch die Funktion eines Feeds beigeben, somit wird es den Fans enorm erleichtert an die Infos ranzukommen.

Aber ich würde mich über den Feed nicht nur bei Bandwebseiten freuen, auch viele andere Seiten könnten sowas mal anbieten.

Stories