Mustis und ICS Vortex bei Dimmu Borgir raus

Was ist hier gerade nur bei Dimmu Borgir los ? – Das Personalkarussel scheint sich mal wieder in dieser Band ein wenig weiterzudrehen, denn mal wieder haben ein paar Musiker die Band verlassen.

Aber haben sie die Band verlassen oder wurden sie gefeuert, oder was ist hier überhaupt mal wieder los bei Dimmu Borgir ?

Zum einen ist nun festzustellen das einige wichtige Bereiche dieser Band nicht mehr besetzt sind.
Soweit ich informiert bin hat Dimmu Borgir derzeit keinen Schlagzeuger mehr seit dem Hellhammer 2008 die Band verlassen hat.
Jedenfalls ist mir an dieser Stelle nichts mehr bekannt was sich dort geändert hätte.

Nun haben mit Mustis und ICS Vortex das Bass und das Keyboard die Band verlassen.

Dimmu Borgir sind zu einer Rumpfband zusammengeschrumpft bei der die Kernpunkte einer Metalband verloren gegangen sind.

Ohne Bass und Schlagzeug wird es schwer sein eine gute Platte zu machen, bei Dimmu Borgir hat das Keyboard ebenfalls viel zur Stimmung der Musik beigetragen.

Nun gut, wie wird es jetzt weitergehen ? – Ich hoffe einfach mal das die Band nicht einfach so in der Versenkung verschwinden wird wie es schon viele Bands gemacht haben.

Aber die Gründe das die beiden Musiker nicht mehr bei Dimmu Borgir sind scheinen mir auch interessant. Nachzulesen im Metal Hammer, ich zitiere hier mal auszugsweise :

„Mein Abgang war nicht ganz mein Wille, auch wenn ich es habe kommen sehen. Ich habe viel Zeit damit verbracht anzusprechen, dass viele meiner Songs in den Credits nicht meinen Namen tragen. Ich möchte nicht ins Details gehen, aber ein Großteil von Alben wie PURITANICAL EUPHORIC MISANTHROPIA (2001) und IN SORTE DIAOBLI (2007) stammt aus meiner Feder und hätten ohne mich deutlich anders geklungen. […] Meine Bemühungen in dieser Sache endeten schlussendlich mit meinem Rauswurf aus der Band.“

So wird der Keyboarder im Metal Hammer zitiert.

Ich hoffe nun mal das hier nicht nur schmutzige Wäsche gewaschen wird sondern die Band und die Musik vor allem weitergehen wird.

Ferner, wenn er so einen Einfluss auf die Songs hatte bei Dimmu Borgir, dann könnte hier eine ziemlich gute neue Band entstehen.

Mal abwarten wie sich die ganze Sache nun weiterentwickeln wird.

News