Onkelz Sänger überführt ?

Ein Thema das die Medien ganz gut bedient haben war ein Unfall auf der Autobahn A66 bei Frankfurt in der Silvesternacht.
Eigentlich wollte ich es nicht anschneiden, vor allem weil nur Behauptungen im Raum standen und ausserdem weil ich hier so gut wie nichts über die Böhsen Onkelz berichte und berichtete.

Irgendwie wurde hierzu schon überall berichtet, sogar in den RTL 2 Nachtnachrichten kam am Sonntag hierzu ein Bericht.

Wenn die Bilder die dort gezeigt wurden wirklich mit von dem Unfall stammen kann ich nicht nachvollziehen wie man hier noch Unfallflucht begehen konnte.

Tja, was hat das nun alles mit der Band selber zu tun, warum wird die Band immer in den Meldungen mit erwähnt, eine Band die schon seit einiger Zeit aufgelöst ist ?
Ich weiß es nicht, wahrscheinlich kann man die Meldungen damit ein wenig aufpeppen.
Vielleicht ist der Ex-Sänger der Onkelz aber auch noch soweit eine Person der Öffentlichkeit das es einfach eine erwähnung wert ist.

Angeblich soll der Sänger Kevin Russell der Krawall-Band „Böhse Onkelz“ einen schweren Unfall mit einem Audi R8 Coupé verursacht und anschließend Fahrerflucht begangen haben. [Quelle: Express]

Die TV Meldungen kann ich hier leider schlecht zitieren, wenn dann nur aus dem Kopf und das bringt recht wenig.
Aber die Berichterstattung zieht sich nun schon ein wenig hin, wie ich finde.
Vor allem die Spekulationen im Vorfeld, bevor irgendwas genaues feststand ausser das er Verdächtigt wurde und auf Kaution wieder raus durfte.

Zwei junge Menschen wurden schwer verletzt – der Opel Astra brannte komplett aus.[Quelle: Express

Dann gingen die Vermutungen immer weiter, angeblich gab es eine DNA Spur im Wagen.

Für mich wurde aber in der ganzen Berichterstattung zu wenig auf die Opfer des Unfalles eingegangen. Nur weil der Täter bekannt und berühmt ist heisst das für mich nicht das man sich nicht mehr mit den Unfallopfer auseinandersetzen sollte.
Aber nicht im Sinne das über diese Berichtet wird und diese dann vor die Kamera gezerrt werden, sondern einfach auch an die gedacht wird was denen passiert ist und das ihnen mit öffentlichen Spekulationen und Vermutungsäusserungen recht wenig geholfen wird.

Nun denn, im Metal Hammer wird nun darüber berichtet das die DNA Spuren den Sänger der Böhsen Onkelz überführt haben.

Lange konnte man nur mutmaßen, doch nun steht es fest: Böhse-Onkelz-Sänger Kevin Russell ist schuld an dem folgenschweren Autounfall an Silvester. Ein DNA-Test hat ihn überführt.

Sicher nun gut für die Unfallopfer, da sie nun wissen wer ihnen nicht geholfen hat und wem sie die teilweilse schweren Körperverletzungen zu verdanken haben.

Bei dem Crash in der Silvesternacht wurden zwei junge Männer (19 und 21 Jahre alt) so sehr verletzt, dass ihnen Finger amputiert werden mussten. Sie erlitten schwerste Verbrennungen und schwebten zeitweise in Lebensgefahr.

Sowas ist weder cool noch sonstwas. Vor allem aber wenn man eine Vorbildfunktion als Sänger oder Ex-Sänger einer so populären Band hat. Zwar kann man sich die Vorbildfunktion nicht aussuchen, doch bekommt man sie meistens einfach in dem man berühmt wird.

Doch will ich hier nicht weiter vorverurteilen, denn hierfür sind die Gerichte zuständig. Erst wenn man dort verurteilt wird ist man auch verurteilt, bis dahin ist man unschuldig. Aber viele der Vermutungen in den Medien haben den Sänger der Band, Kevin Russell schon von Anfang an verurteilt.
Deswegen habe ich es bisher auch vermieden überhaupt über diesen Fall zu berichten.

Bildquelle : Wikipedia

News