Wacken Metal Battle 2010


Kurz vor knapp hier noch eine kleine Meldung die eventuell die eine oder andere Nachwuchsband interessieren könnte.

Das berühmte Wacken Open Air Festival sucht Nachwuchsbands ohne Plattenvertrag für ein Battle der Bands auf dem W:O:A

Liebe Metalheads,

ihr wollt mit eurer Band auf dem Wacken Open Air spielen und die Chance auf einen Plattendeal haben? Dann macht mit beim Metal Battle 2010! Zum siebten Mal sucht der Talentwettbewerb nach dem nächsten großen Stern am Metal-Himmel.

Aus jedem Bundesland schickt eine Jury sechs Kandidaten ins Rennen. Doch nur die Besten kommen bis zum internationalen Metal Battle-Finale am Wacken Open Air vom 05.-07.08.2010, wo Bands aus insgesamt 26 Ländern gegeneinander antreten. Dort wartet ein Vertrag mit Wacken Records als Hauptpreis auf die glücklichen Sieger.
Die Teilnahmebedingungen lauten:

– Ihr habt keinen Label-Vertrag und seid auch nicht kurz davor, einen abzuschließen.
– Ihr könnt mit eigenem Programm locker 30 Minuten Spielzeit bestreiten.
– Ihr seid keine Band, die eine der Vorausscheidungen 2009 gewonnen hat.
– Bands, die 2009 teilgenommen haben. aber in keinem Bundesland als Sieger hervorgegangen sind, können sich erneut bewerben.

Bitte schickt Eure Bewerbung (Demo-CD mit drei bis vier Titeln, Foto, Band-Info, Kontaktadresse und Bundesland) an folgende Adresse:

ICS Festival Service GmbH
Stichwort Metal Battle 2010
*Bundesland*
Hauptstr. 47
24869 Dörpstedt

Einsendeschluss ist der 05.02.2010

Wie gesagt, kurz vor knapp, aber wenn ihr eine Band und ein Demo habt und mitmachen möchtet dann nichts wie abschicken um noch am Metal Battle teilnehmen zu können.

Hier gibt es weitere Infos zum Metal Battle

News