Der biotechpunk für unterwegs

Handys, mit denen man auch ins Internet kommt, verbreiten sich immer mehr, gegenüber einem normalen PC haben sie jedoch einen entscheidenden Nachteil: das kleine Display. Internetseiten sind in der Regel für normale Bildschirme konzipiert und werden auf einem Handy nicht mehr ganz so gut dargestellt.

Daher haben wir jetzt mit WPtouch ein neues Plugin auf dem biotechpunk eingebunden, dass den biotechpunk auf Geräten wie dem iPhone, Handys mit Android, dem iPod Touch, dem Palm Pre oder dem Blackberry Storm in einer optimierten Form anzeigt.

Doch es wird nicht nur die Darstellung optimiert, sondern auch die Geschwindigkeit, was gerade bei Handys ja durchaus wichtig sein kann.

Getestet haben wir es bis jetzt mit dem iPhone, da funktioniert es problemlos und sieht dann so aus, wie ihr es links im Bild sehen könnt.

Wenn ihr dann doch mal zur normalen Ansicht wechseln wollt, dann musst ihr nur auf der Seite nach unten scrollen und könnt dort das „Mobile Theme“ aktivieren oder deaktivieren.

BTP intern